Get your Shrimp here

Filter für AquaArt 60 l

gabor1984

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Nov 2008
Beiträge
95
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.818
Hallo, will mir oben genanntes Becken holen und paar Neons und Scheibenknutscher halten. Welchen Filter könnt ihr empfehlen.
Finde den Eheim Aquaball nicht schlecht,vor allem weil da so schön viel Sauerstoff ins Wasser kommt.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Aquaball oder könnt was besseres empfehlen ?
 
Hi,
hab noch kein Ehrfahrung mit dem Aquaball, aber im Komplettset des Aquariums war der Stingray 15 Filter mit dabei und mit dem bin ich ganz zufrieden.
 
Der Aquaball ist m.E. einer der besten Innenfilter überhaupt...aber davon abgesehen: in 60l sollten WEDER Neons NOCH "Scheibenknutscher" (ich nehme an, du meinst Antennenwelse) gehalten werden....
 
Und warum bitte nicht ?
Selsbt bei Eheim auf der Homepage unter Aquaterrawelt beim Filter "bis 60 cm Aquarium" bekomm ich Neons angezeigt.
Welche Fische eignen sich deiner Meinung nach in einem 60 l Becken ?

Aber deine Fische sind ja in dem 54 l Becken richtig aufgehoben ?
Was bitte spricht gegen kleine Neons (2-3 cm) in nem 60 l Becken und einen Antennewels ?
 
Viele Firmen verbreiten in Broschüren oder im Internet Unsinn...egal ob das die Einlaufzeit oder den möglichen Besatz betrifft.
Neons sind sehr schwimmfreudig und von daher sind 60cm Kantenlänge absolut grenzwertig vor allem da diese Tiere erst im größeren Schwarm ihr natürliches Verhalten zeigen.
Antennenwelse werden bis zu 15 cm groß und daß das etwas viel ist für ein Becken mit 60x30x30 dürfte auf der Hand liegen.

Eine Empfehlung was den Besatz angeht, kann ich dir nicht geben, ohne die Wasserwerte und die Einrichtung des Beckens zu kennen. Also erstmal einrichten, einlaufen lassen und dann den Besatz den Werten und der Einrichtung entsprechend wählen.
 
Hi,
ich kann den Aquaball auch nur empfehlen. In meinem Aquaart 60 läuft der Aquaball 2210. Ich habe den 2210er wegen der großen Filterfläche gekauft.
Der 2208er reicht aber bestimmt für ein Becken dieser Größe dicke aus. Vermutlich wird in meinem nächsten 60er der 2208 mit einer zusätzlichen Kartusche (modularer Aufbau!) Verwendung finden.
Gruß
Dirk
 
Hi,

ich würde einen HMF einbauen, aber Aquaball ist nicht die schlechteste Lösung das stimmt wohl. dennoch ich bevorzuge HMF. Und bei Fischen ich halte Mosaikbärbling und Perlhühner im 60. die Fische werden nicht wirklich größer als 2cm dafür kannst du aber auch einen schwarm aus 20Tieren ansehen. Neons halte ich auch für zu groß, erst recht den roten, einige meiner sind bald 5cm lang, der blaue Neon wird nicht so ein Riese dennoch würde ich einen "Mini"fisch bevorzugen.

gruß
gruß
 
Hi,

ich würde einen HMF einbauen, aber Aquaball ist nicht die schlechteste Lösung das stimmt wohl. dennoch ich bevorzuge HMF. Und bei Fischen ich halte Mosaikbärbling und Perlhühner im 60. die Fische werden nicht wirklich größer als 2cm dafür kannst du aber auch einen schwarm aus 20Tieren ansehen. Neons halte ich auch für zu groß, erst recht den roten, einige meiner sind bald 5cm lang, der blaue Neon wird nicht so ein Riese dennoch würde ich einen "Mini"fisch bevorzugen.

gruß
gruß


Richtig, andere Borara Arten dürften sich auch eignen. Was auch gehen würde wären bspw. Poecilias

LG
 
ich ahbe in einem aa60l becken einen aquaball laufen...ist ein prima filter allerdings sifft der ziemlich schnell zu.....
 
ich hab in einem 60 l den aquaball 2208 und meiner meinung nach reicht er, das er schnell zu sifft finde ich nicht.

hab 5 neons in diesem becken und nochmal machen würde ich es nicht.
 
Hallo!
Also ich habe ungefähr seit einem 1 Jahr den Aquaball von e*eim und ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin Sauerstoff kommt ins becken und schnell zusiffen tut er auch nicht (Einsatz im 60er Becken) geh mal auf die E*heim website es gibt auch noch den E*eim bio power hab ihn aber noch nicht im Laden gesehen
Gruß Daniel:D:D
 
Zurück
Oben