Get your Shrimp here

Feuersalmler und Garnelen

iona

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Feb 2010
Beiträge
73
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.538
Hallo !

Hat jemand Erfahrung mit Feuersalmler

Ich würde gerne in mein 54 Lt Becken 10 Feuersalmler und Yellow-Fire Garnelen reingeben ..

danke vorab
Ilona
 
Hi,

Feuer- bzw. Funkensalmler bleiben kleiner als eine adulte Zwerggarnelen.
Aus diesem Grund werden ausgewachsene Garnelen verschont.
Der Garnelen-Nachwuchs wird dezimiert.
 
Hallo

ich habe Feuertetras, ich denke das ist ein Feuersalmler, und habe trotzdem genügend kleinste RedFire im Becken.

Die Tetras sind zwar immer wieder mal interessiert an den RF aber ziehen dann wieder ab.

Ich habe halt auch einen Javamoosteppich in einer Ecke wo sich die allerkleinsten evtl verstecken. Momentan sitzen einige kleine RF ( 3 bis 4mm groß ) an der Seitenscheibe und die 2 cm großen Tetras ziehen ganz entspannt daran vorbei.

Ich würde es wagen !

Gruß

Gerhard
 
Also ich habe Feuersalmler in 10 Zuchtbecken (seit 4 Jahren) und meine, das ich keine nennenswerten Ausfälle habe.

Vorteil: Ich habe keine kleinen weißen, runden Tierchen in diesen Becken.
Die stören zwar die Garnelen nicht, nerven mich aber irgendwie...

Gruß Frank
 
Ich glaube, dass meine Feuertetras schon Interesse an Frischfleisch, sprich Garnelennachwuchs haben. Allerdings kommen bei entsprechender Versteckmöglichkeit immer welche durch.

Sie sind ganz hübsch, verhalten sich aber schon recht "ruppig" gegenüber Artgenossen, weil sie so eine Art "Revierverhalten" zeigen. Allerdings war nach längerer Zeit damit Ruhe, als hätten sie sich irgendwann arrangiert.
Sie lieben aber dichte Pflanzen, solltest du ihnen vielleicht auch bieten...

Die erwachsenen Garnelen lassen sie in Ruhe, soweit ich das beurteilen kann.

Viele Grüße,
Anke
 
bei Bild von meinem Becken ...

ilona
 

Anhänge

  • gr.Aqua.JPG
    gr.Aqua.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 75
Hallo !
gestern sind 10 Fuersalmler eingezogen ... haben sich gleich mal im Aqua umgesehen und sind sehr neugierig ggg

Welchen Rat würdert ihr mir geben - soll ich noch Ohrgitterharnischwelse und/oder Zwergpanzerwelse (Corydoras pygmaeus) dazugeben

Yellow Fire kommen ganz sicher noch ins Becken ...

danke
ilona
 
Hallo

ich könnte mir eine kleine Gruppe von 6 Albino-Panzerwelsen gut vorstellen in deinem Becken.

Würde passen und optisch auch was hermachen

Gerhard
 
Hallo !

ups Schreibfehler - meinte Feuersalmler Hyphessobrycon amandae

Albino Panzerwelse wie gross werden die ?? Will schon Garnelennachwuchs durchbringen ....

ilona
 
Hallo,

ich hatte schon viele Arten an Fischen. Große und kleine, dicke und dünne. Aber ich bin der Meinung dass wenn das Maul groß genug ist für ne Garnele wird die auch verschluckt. Egall welche Art von Fisch es sich handelt. :-)
 
ok, ich würde in dem Becken irgendwo einen Bereich schaffen wo man großzügig ein dickes Javamooskissen anwachsen lassen kann.

Das ist eine wunderbare Versteckmöglichkeit für die ganz kleinen Garnelen.

Gerhard
 
Hallo !

also ich hab 2 Moosgitter im Aqua und eine Tonhalbkugel mit Moos ( wird aber nicht hoch) hab noch ne Menge Pflanzen drin (siehe mein Foto)

Also die Zwergpanzerwelse gefallen mit schon sehr gut - und die Ohrgitterharnischwelse wären doch eine Bereicherung und ich denk auch ein guter Algenvernichter

Was meint ihr ??? Beide Welsarten rein oder nur eine Art ?? Wenn nur eine Art
welche passt besser zu den bestehenden Besatz ...
Wie gesagt 10 Feuersalmler (schon drin) und Yellow Fire (kommen erst) sind fix !!

ilona
 
Hallo.....

also wenn dann nimm die Zwergpanzerwelse. Diese schwimmen auch gerne mal im mittleren Bereich mit den anderen Fischen. Optisch auch schöne Tiere.
 
Zurück
Oben