Get your Shrimp here

Felxi mini Led

Nur mal so eine Sammlung zum Thema CRI (oder RA) :

high-cri-led-strip-lighting.jpg

led-cri-2-png2.PNG

CRI-comparison.png


Quelle : Diverse Quellen, unter anderem Philips, FlexfireLEDs, Open-Photonics. Yuji LED

Sehr schon finde ich den Vergleich hier :

http://www.yujiintl.com/high-cri-led-lighting

Ich denke die Buntstifte machen es mehr als deutlich.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich noch ein letztes Mal zu Wort.

Ich wollte mit meiner Anmerkung eigentlich nur jemandem der mit einem Industrieprodukt unzufrieden ist und über das selber bauen nachdenkt einen kleinen Anstoß geben es vielleicht wirklich zu tun und sich näher mit der Materie zu befassen.
Wie viel oder wenig Kompetenz ich mitbringe sollte man nicht daran messen ob ich diesem Forum viel von mir zum besten gebe oder eben eher in anderen Foren.

Wenn dann aber jemand wie Knickohr daher kommt, der alles was er tut mit einem Hang zu Selbstverliebtheit hier zur Schau stellt, was ich teilweise auch alles andere als gelungen finde mich darüber aber zurückhalte, meint einfach mal sagen zu müssen es seihe völliger Unfug obwohl er es nicht besser weis - dann bekomme ich hier was zuviel.

Anstatt den eigenen Fehler anzuerkennen wird dann auf dem CRI rumgeritten der ein ganz anderes Thema ist. Es wird wieder behauptet: Erbärmlich, damit wird man nichts gutes hinbekommen. Ich HABE hier Leuchten mit XP-Ls und arbeite auch beruflich mit LEDs und WEIS das es geht. Unter Verwendung mehrerer Lichtfarben, die auf den jeweiligen Verwendungszweck zugeschnitten sind und einer exakten Berechnung kann man Leuchten bauen von denen so mancher Hobbybastler nur träumen kann.

Zum Glück gibt es Foren in denen sich weiniger besserwisserische Nichtskönner herumtreiben - da kann man fachlich diskutieren.
 
Ahaaa, daher weht der Wind.

Also wenn Du mit mir ein Problem hast, dann kannst Du das auch mit mir persönlich klären und es nicht auf das ganze Forum beziehen. Also schreibe mir, wenn Du möchtest, eine PN.

Warum aber beschimpft Du mich der Unwissenheit, Besserwisserei, als Nichtskönner, wo Du gar nicht mal weißt, was ich beruflich machen und wer ich bin ?

OK, es seih Dir verziehen, und jetzt zurück zum Thema, das ist jetzt Off-Topic.

Thomas
 
Hallo,

eine lebhafte Diskussion finde ich per se toll, da bei so etwas meistens am Ende für alle etwas bei rumkommt, weil man viele Aspekte betrachtet hat. Wo ich allerdings wenig Gefallen dran finde, sind Beleidigungen. Ich rufe daher mit Nachdruck dazu auf, in der Diskussion die Form zu wahren und vernünftig miteinander umzugehen.


Yeti
 
Zurück
Oben