Get your Shrimp here

FelixR schmeißt hin

FelixR

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Feb 2010
Beiträge
308
Bewertungen
61
Punkte
0
Garneleneier
3.555
Hallo
Einige von euch wissen es schon,
nur um das hier dann nochmal kund zu tun und um PN`s mit Tieranfragen vorzubeugen:

Ich habe keine Garnelenzucht mehr!
Alle meine Becken sind leer und auch bereits verschenkt.

Was noch übrig ist:
1 x 630 Liter (Astronotus Ocellatus, Polypterus ornatipinnis/ senegalensis, Flösselaal, L1, L90C, L91 )
1 x 250 Liter (Red Fire ; Sakura ; Cambarellus shufeldtii )
1 x 100 Liter (leer)
1 x 54 Liter (weg)
1 x 54 Liter (weg)
1 x 54 Liter (weg)
1 x 45 Liter (weg)
2 x 30 Liter (weg)
6 x 25 Liter (weg)
1 x 20 Liter (Red Bee/ Black Bee)

Für den Fall das es jemanden interessiert:
Ich bleib hier im GF natürlich aktiv..

Gruß
Felix
 
Hallo Felix
Nicht schön zu lesen, gabs denn Probleme oder was ist der Auslöser?Oder gehst du eine andere Richtung ein in Sachen Aquaristik?
Naja, ich kenns nun von mir, aber bei dir dachte ich immer, es läuft gut
 
Hallo
Ich glaub das kam etwas doof rüber..
Ich hab eine Aufzählung meiner Becken angehangen um das "hin schmeißen" aufzuzeigen..
Das war kein Hinweis auf noch abzugebende Becken oder Tiere!
Ich habe mich ungenau ausgedrückt, das wollte ich nicht!
Ich behalte natürlich das Hobby an sich bei, die großen Becken bleiben ja auch hier stehen.
Nur der ganze Zuchtbereich ist weg.
Gruß
Felix
 
Hi Felix!

Ja, stimmt. Was unglücklich ausgedrückt. Das las sich wirklich so, als wenn die drei Becken noch abzugeben wären.
Da bin ich aber erleichtert!!!
 
Abend
Das finde ich sehr schade!habe mich immer ueber deine Bilder und Updates gefreut!

Gibts noch Neuigkeiten ueber deine tais?

Schoenen abend
 
Aloha,

hm, echt schade Felix, aber ich denke, früher oder später wird es ich wieder packen. Wir werden Dich weiter anfixen.
 
Da ich alles bis auf ein paar RF und RB BB abgegeben habe und nicht mal mehr Becken habe, denke ich stehen die Chancen für ein erneutes "anfixen" eher schlecht..
Aber schön zu hören das euch ein paar meiner Bilder und Meinungen erfreuen konnte!
Gruß
 
Hi!

Hähä Felix, an sowas kann man schneller kommen als man eigentlich gedacht hatte...you know? Da ich ja jetzt keine Balken mehr zusammenschrauben muss kann ich jetzt ne helfenden Hand beim Schrubben gebrauchen.:D
Ich lad dich einfach immer wieder zu Kaffee und Kuchen ein und irgendwann baust du wieder n neues Becken auf und legst wieder los. Siehe Schmulzi, der hatte auch mal aufgehört.:cool:

LG und auf bald
Anja
 
Moin Felix,

ach komm' ... die Becken haben wir Dir schnell wieder aufs Auge gedrückt ... Wenn ich aufhöre, schieb ich Dir meine rüber. Man könnte die Anlagen eigentlich auch gleich in einem 40’-Container ISO 668 unterbringen, inkl. Klimaanlage. Autokran und ab beim nächsten Wiedereinsteiger in den Vorgarten - denke mal darüber nach. Könnte man auch gleich mit Eintritt als Aquarium verbinden, für Kleinstädte halt.
 
Hallo

Was sind den so die Ereignisse im Leben die einen dazu bewegen sein Hobby völlig zurück zu stellen? Habe hier schon ab und an lesen können, dass jemand sein Hobby aufgibt und ich frage mich oft was wohl dahinter steht.

Wenn es nicht all zu persönlich ist kannst es ja mal hier schreiben... Ansonsten finde ich es auch schade, dass du dein Hobby aufgibst!
 
Hallo

Was sind den so die Ereignisse im Leben die einen dazu bewegen sein Hobby völlig zurück zu stellen? Habe hier schon ab und an lesen können, dass jemand sein Hobby aufgibt und ich frage mich oft was wohl dahinter steht.

Wenn es nicht all zu persönlich ist kannst es ja mal hier schreiben... Ansonsten finde ich es auch schade, dass du dein Hobby aufgibst!

Die nächste Strompreiserhöhung zum 1. Mai beim regionalen Versorger. Es wird ja nicht die Letzte gewesen sein.^^
 
Die nächste Strompreiserhöhung zum 1. Mai beim regionalen Versorger. Es wird ja nicht die Letzte gewesen sein.^^

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es wirklich nur daran scheitern sollte, legt man halt ein größeres Becken still und dann hat man die Erhöhung sicher ausgeglichen.
 
Hi,

das denke ich auch nicht, Strom deckelt man mit Taiwanern:hehe:

gruß

andre
 
Ne der Grund war ein ganz banaler.
Ich hatte einfach keinen Bock mehr mich über die kurze Lebensdauer der Viecher zu ärgern.
Und nochmal:
Ich gebe nicht mein Hobby auf ich lass nur die sch... Züchterei bleiben.
Aquaristik an sich ist schon toll so ist es ja nicht
Gruß
 
Hallo
Ich kann dich verstehen, sehr gut sogar.
Wenn ich bei mir mal so schaue, über ein Jahr, ziemlich viele Arten durch, Becken neu-anders aufgesetzt, doch immer nur Tiefschläge.Abgesehen davon das es sich hier um Lebewesen handelt, denke ich auch mal an meine Nerven, jedes Zittern, wenn das Licht angeht, man anfängt Garnelen durch zu zählen, wieder feststellen muss, Tote, man weiss nicht warum.Man versucht echt viel, aber ich bin jetzt auch soweit, aufgeben, zum Wohl Aller.Wenns mit Garnelen nicht klappen tut, bitte sehr, die Aquaristik ist vielseitig, ich erfreue mich wieder an Fischen, denn da kann man auch sehr erfolgreich sein.Und die kleinen schönen Cube`s kann man sinnvoll für manch Fischart nehmen.So hat man da wenigstens nicht all zu viel Verluste.
Vielleicht sollten sich das andere die Schwierigkeiten haben, auch mal zu Herze nehmen und nicht weiterhin versuchen auf Teufel komm raus, Garnelen zu halten
 
Ich will hier mal n Update schreiben..
Ich dachte vll interessierts jemanden..
Ich war ja n ganzes Jahr oder sogar länger hier nicht mehr wirklich aktiv aber jetzt hat sich einiges getan!

Zunächst das Tollste und Größte was sich geändert hat:
Ich habe hier im Forum tatsächlich meine Traumfrau gefunden! (Ich weiß hört sich schnulzig an ne?!.. aber das allein ist für mich schon ein Grund das Forum sehr gern zu haben :-) )

Und dann hab ich mir ja aus Spaß letztes Jahr n paar F1er besorgt um nicht ganz ohne Garnelen zu müssen..
Was soll ich sagen, mit der nötigen Ruhe aus der Erfahrung der letzten Jahre heraus aber vor allem mit Hightech und einem großem Chemiebasiswissen ist es nun soweit das mir die F2er und TB Jungtiere die Türen einrennen..
An dieser Stelle auch noch mal n herzlichsten Dank an den lieben Alex der mir da echt n paar heisse Tipps gegeben hat!
So kam es nun das ich mein 250 Liter Becken komplett neu eingerichtet habe und es als Auffangstation dient für etliche F2..
Der Wahnsinn, so war das bei mir noch nie mit der Vermehrung bei F1 und TB, die Weiber tragen, entlassen, und tragen am selben Tag schon wieder, und zwar alle Weiber, und das ganze inzwischen pro Tier das 5. oder 6. mal, und alle Tiere kommen hoch.. Echt geil..

Ihr seht, ich konnts nicht lassen und bin doch wieder fleißig am Vermehren..

Grüße
Felix
 
Ich will hier mal n Update schreiben..

Zunächst das Tollste und Größte was sich geändert hat:
Ich habe hier im Forum tatsächlich meine Traumfrau gefunden! (Ich weiß hört sich schnulzig an ne?!.. aber das allein ist für mich schon ein Grund das Forum sehr gern zu haben :-) )
Grüße
Felix

Schnulzig hin oder her, das Freut mich für dich.
Alles andere kenn ich, war auch mal ne Zeit lang Raus, ca 3 Jahre, bis mich der Virus wieder hatte und ich mir endlich im klaren war, es geht nicht ohne.
Freut mich auch zu lesen das die Vermwhrung super klappt.
 
Zurück
Oben