Get your Shrimp here

Feenbarsche und Zwerggarnelen geht das?

Stabmuschel

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Sep 2011
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.265
Hallo liebe Mitstreiter....:)
Ich brauche Eure Erfahrung zum Thema Vergesellschaftung!!
Ich habe ein Aqarium das 180 Liter faßt, mein Besatz sieht wie folgt aus: 12 Kaisersalmer, 10Neons, Perlhunbärblinge und ein Paar Feenbarsche (Neolamprologus brichardi).
Meine Werte: PH-7,5, dGH 15-17 und Temperatur 24 Grad.
Diese Fische möchte ich mit Zwerggarnelen vergesellschaften.
Welche Art könnte gut dazu passen, wo kauft ihr Eure Tiere ( auch online )??? Was muß ich bei der Art die ihr mir anratet, beachten.
Ich selber habe ein Einzelbecken mit Amanogarnelen, das läuft gut..
Ich habe verschiedene Bücher über Garnelen, aber das Thema Vergesellschaftung spielt in diesen leider nur eine untergeordnete Rolle.
Ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße von der Stabmuschel:D
 
Hi,
die Feenbarsche werden von Zwerggarnelen -egal welche Art- nichts übrig lassen. Die Frage ist nur wie lange sie brauchen...ausgewachsene Amanogarnelen koennten vielleicht aufgrund Ihrer Größe nicht angegangen werden.
Wie groß sind denn die Feenbarsche?

Grüße
Bernd
 
Hi,

Gesellschaft mit Fischen ist immer so eine Sache.

Ich habs mit Endler Guppy Mischmasch gerade erfolgreich, aber die fressen nicht mal ihre jungen.

Gesehen habe ich schon Red fire mit Kakaduzwergbuntbarschen und Kirschflecksalmler...

Soll heißen, es kann theoretisch mit allen funktionieren, muß aber nicht. Kommt auf das Becken an und wohl auch ob die Fische Lebendfutter kennen.

Hab mal wem Algengarnelen als Futtertiere gegeben. Für irgendwelche Großen Barsche. ( ca. 15 - 20 cm ) Was soll ich sagen die Garnelen haben sich fleißig vermehrt im Lochgestein.
Sind sogar Suizid mäßig durch Wasser geschwommen. Die Barsche haben lieber ihr Trockenfutter gefressen.


Aber Barsche sind nunmal "Raubfische" also ist das mit vorsicht zu genießen.


Desweiteren kann ich einem Anfänger nur Raten, wenn schon Zwerggarnelen dann entweder Artbecken oder erprobte Minifische dazu.

Probieren kannst du später immernoch.



PS: du weißt schon das Salmler kleine Killer sind? Die gehen mal garnicht außer bei Macrobrachium oder Amanos

Gruß

Stefan
 
Aber ne idee hab ich für dich trotzdem noch.
Setz die Amanos ins große zu den Fischen.
Und die Zwerggarnelen da rein wo die Amanos drin sind.
 
Zurück
Oben