Get your Shrimp here

fast fertig

das hört man gerne.

Also nicht verrückt machen lassen.
Und das wird alles werden.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo ,

so habe den ganzen Sonntag zum Einrichten gebraucht (zuviel Raucherpausen:rolleyes: ),aber jetzt bin ich erstmal fertig.

Über positive und auch ,wenn es sein muss, negative Kritiken ,wäre ich euch sehr dankbar.

MfG
MandyIMG_0171.JPG IMG_0172.JPG
 
Hallo Mandy,

das ist doch sehr gelungen.
Wenn jetzt die ersten Tage rum sind und es anfängt zu wachsen dann
wird es sicher noch viel grüner und schöner.
Bin gespannt wie esweiter geht.

Lieben Gruß
Kim
 
hallo,

so nun sind meine Nelen auch ins neue Aq umgesiedelt,sie haben erstmal alles erkundet und sind fleisig beim fressen , ich glaube es gefällt ihnen.Ich habe gar nicht gewusst das ich so viele Nelen haben,es sind 76St,die habe ich nie gesehen :hurray: .Die Wasserwerte sind auch super da wir hartes Wasser haben,der Stratum Substrat ,hat glaube ,ich sehr viel gebracht.Was mir Sorgen macht das noch soviel Luftblasen im Bodengrund sind,habe schon soviel rumgestochert,aber es kommen immer noch sehr viele.
IMG_0175.JPG IMG_0176.JPG IMG_0177.JPG IMG_0177.JPG IMG_0178.JPG IMG_0179.JPG IMG_0180.JPG IMG_0181.JPG IMG_0182.JPG


Ausgangswerte /jetzt
Gh 14/8
Kh 9/6
Ph 7,2/6,6

MfG
Mandy
 
helloo! gratuliere zum neuen becken!!! mir gefällt dieses aquatlantis becken auch sehr gut da der deckel sehr flach und schnörkellos ist, nicht so ein plastikbomber wie bei vielen anderen....frage: ist der deckel stabil oder wabbelt er, ist dünn? denn bei mir sitzt gerne mal ein kater oben....da muss der deckel stabil sein.
 
Hallo,:D

schön das dir mein Aq gefällt,aber der Deckel ist nicht stabil genug,wenn deine Katze gerne auf dem Aq liegt und du es nicht möchtest,lege mal Alu-Folie drauf,das mögen sie nicht,sie werden es ein paar mal versuchen und dann gehen sie nicht mehr drauf.Du kannst es mal an einer anderen Stelle ausprobieren,bei mir hat es funktioniert.

MfG
Mandy
 
Hallo Mandy,

das mit den Luftblasen ist am Anfang normal. Wenn man den Bodengrund nass einbringt und dann etwas drin "umrührt" kann man es vermeiden. Aber ansonten ist da nichts schlechtes dabei. Damit sich Gase im Boden bilden, die schädlich sein können braucht es schon etwas mehr Zeit als ein neu eingerichtetes Becken ;)
 
danke mandy!!!
schade wegen dem deckel....ist eh kein dauerzustand aber es kommt eben mal vor dass kater raufhüpft....und alufolie ist ihm egal....

hab woanders auch eben gelesen dass der deckel "wie leberkäse wabbelt"*gggg*
 
Hallo Wogi,

ich glaube es ist Wepping Moos.

Mandy
 
Zurück
Oben