Get your Shrimp here

Farbvarianten bei Amanos?

paskaru

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Aug 2006
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.348

Hallo zusammen, ich wollte nur mal fragen ob es bei den Amano-Garnele auch verschiedene Farbschläge gibt, oder nur die Wildform?
 
Bei Fressn***** habe ich bei meinem letzten Einkauf eine blaue und rote Farbvariante von Amanos in den Verkaufsbecken gesehen.
MfG.Klaus
 
Hallo,

glaub ich nich dran, das es andere Farbschläge gibt :@
Aber frag mal bei den Gebr. Logemann nach, die wissen es sicher!!! :D
 
Hallo,
uns sind keine festen Farbschläge bekannt. Allerdings können gewöhnliche Amanos blau, grün oder rot/braun erscheinen. Unter welchen Umständen sie dieses zeigen ist uns noch nicht bekannt, es scheint aber mit außergewöhnlichen Lebenssituationen zu tun zu haben. ;)
 
hi, ich habe in zwei becken amanos drin.
in dem einen habe ich eine riesen mangrovenwurzel drin und die macht halbes schwarzwasser ;)
naja, jedenfalls in dem becken mit der riesenwurzel sind die amanos nicht so durchsichtig sondern der panzer ist rot-bräunlich gefärbt. sieht klasse aus.
ich vermute, dass es von der wurzel kommt...
in dem anderen becken ohne wurzel sind die amanos standardfarben...
 
Hi!

Ich halte auch schon seit einiger Zeit Amanos - alle haben ihre einheitliche Färbung.
Vor 4-5 Wochen habe ich mir von einem Händler nochmal 10 Stück geholt die offenbar auch schon recht lange zusammen im gleichen Becken waren. Davon zeigen 2 Stück im vorderen Teil des Körpers eine wunderschöne dunkelgrüne Farbeinlagerung (fast wie mit Algen bewachsen). Die anderen sind auch Standard.
Die grüne Färbung hat sich bisher auch in meinem Becken nicht verloren.
 
Hi

Soweit ich das beobachten konnte werden Amanos Blau wenn sie Aufgeregt sind. Meine Haben sich beim Transport vom Händler zu mir Bläulich verfärbt. Das verging aber auch bald nachdem ich sie eingesetzt hattte.

Sera
 
Zurück
Oben