Get your Shrimp here

farblose Bienen

gelfi

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mai 2007
Beiträge
388
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.412
Moin zusammen,

ich habe jetzt in meinem Bienenmix zwei Bienen entdeckt, die weder rote noch schwarze Farbe haben. Sie sind rosa bis aprikotfarben und haben weiße Streifen. Sicher wieder eine Laune der Natur :D.

Zu Fotos bin ich noch nicht gekommen, da sie immer im großen Haufen verschwinden, wenn sie ne Kamera sehen. Ich überlege gerade, ob ich in diese Richtung weiterzüchten oder es zumindest versuchen sollte. Irgendetwas hat diese "Nicht"färbung.

Was meint ihr, ist das überhaupt möglich oder würde da an Nachwuchs nur rot-weiß oder schwarz-weiß herauskommen ?
 
Hallo zusammen,

habe sie gerade rausgefischt und eine der Beiden im Kescher fotografiert, da sie nur im Becken rumsausen. Leider kommen durch den weißen Kescher die weißen Streifen nicht so gut zur Geltung.
So sehen beide aus, mal abgesehen von der Tatsache, das es ein Pärchen ist und ich mich doch an der Zucht dieser farblosen Variante versuchen werde.
 

Anhänge

  • ohnefarbe.jpg
    ohnefarbe.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 996
Hi Jana,

die sieht ja mal sehr interessant aus! Kann man im vorbeigehen direkt für eine yellow Fire halten.

Ich würde diese Tiere aufjedenfall separieren und einen Zuchtversuch starten!

lg Flo
 
Hi,

da kann ich mich nur Flo anschließen. Ich würde auch versuchen mit den Tieren zu züchten.
 
Hallo Jana, das werden dann weiße Bienengarnelen sein. Ist eine Mutationsform der bunten Bienen.
Bei Gerd Voss auf der Seite ist sie auch beschrieben.
Drück dir die Daumen, dass es klappt mit dem weißen Nachwuchs. :)

LG
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten und für's Daumen drücken.

Sie haben jetzt ihr eigenes Becken und können machen was sie möchten....mir wäre am liebsten Nachwuchs :D.
Oh bei Gerd Voss auf der Seite war ich schon ........ seine weißen Bienen sehen wieder ein bisschen anders aus,weniger weiße Streifen und heller.

Ich lasse mich jetzt einfach überraschen, was als Nachwuchs zum Vorschein kommen wird.Eigentlich wollte ich in dem Becken etwas anderes züchten, aber die zwei haben mich jetzt so fasziniert, das ich einfach nicht umhin komme es zu versuchen und ich bin schonmal happy, das es ein Pärchen ist und da sie schon etwas größer sind, wird es nicht lange dauern :).
 
Hallo zusammen,

in der Zwischenzeit sind die beiden Exemplare gewachsen und so wie es aussieht ist es auch ein Pärchen. Da das Mädchen den Bauch immer mehr "aufplustert", wird der Nachwuchs wohl bald kommen.

Ich nenne sie ab sofort Apricot-gelfi -Bienen :D.
 

Anhänge

  • bee.jpg
    bee.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 652
  • bee1.jpg
    bee1.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 617
Hallo Christoph,

vielen Dank, Daumen kann man immer gebrauchen :).
 
Hallo Jana,

auf meine Daumen kannst du auch zählen. :D
Ist ja schön, dass es ausgerechnet ein Pärchen ist. Und das Gelb sieht schon sehr interessant aus.
Hoffentlich klappt es mit dem Nachwuchs und ich bin schon sehr gespannt, wie der dann aussehen wird.
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Peter
 
Ich drücke dir auch gaaaaanz fest die Daumen.

Bin schon sehr gespannt was im Nachwuchs heraus kommt

Flo
 
Hi,

gibts schon was neues? :P
 
Hi,

ja es gibt was neues und Danke fürs Daumendrücken....... das Mädel schleppt Eier :D. Bin gespannt, was rauskommt.
 
Hi Jana.
Auch ich drücke Däumchen, dass sie viele kleine Babys entlässt und diese auch überlebensfähig sind.

Liebe Grüße,
Christina
 
Hey Jana,
dann helfe ich mal mit drücken, und wünsche viele, viele Baby's und das das Becken irgendwann aus den Näten platzt!!:D:D:D
 
Ich drück dir dann auchmal einen Daumen weil am anderem ein Gips ist.
:P
 
Die sehen echt klasse aus!
Was für´n Mix ist es eigentlich?
 
Hallo Ihr's,

Danke fürs Daumendrücken ;). Hab noch zwei Bildchen mit der "schwangeren" Dame.

Das ist kein Mix, wohl eher eine Mutation, die ich aus meinem red Bee/black Bee Mix Becken gefangen habe :).

Ich bin überhaupt nicht gespannt, was dabei herauskommt :whistling: :D.
 

Anhänge

  • apri.jpg
    apri.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 244
  • apri1.jpg
    apri1.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 318
Hi Gelfi!

Das sind super geniale Garnelen Glückwunsch!!

Ich such mal schnell ein Bild raus und zeig dir was da noch geht! (falls du es nicht schon kennst)

LG
 
Hi,

habe bei meinen Crystal Red auch 2-3 Tiere die viel heller sind als die anderen, erst dachte ich sie haben sich gerade gehäutet, aber sie sehen auch Tage später so aus. Habe sie jetzt mal selektiert, mal sehen was passiert, sehen allerdings nicht so hell aus die gezeigten Garnelen, aber halt "verwaschen" das weiß ist kaum zu sehen das rot eher orange.

lg Sven
 
Zurück
Oben