Get your Shrimp here

Farbintesität

Serpens

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Aug 2013
Beiträge
60
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
4.814
Hey

Nachdem ich mein erstes Aquarium mit Blue Velvet/Dream Garnelen bestückt habe, habe ich ein Angebot bei Ebay gesehen, bei dem icj gleich zugeschlagen habe!

Gekauft habe ich mir ein Dennerle Cube mit Orange Fire Garnelen! (Primäres Interesse galt dem Cube).

Nun habe ich wohl eine Anfängerfrage:
Meine Blue Dream sind in etwa alle gleich blau ohne einen signifikanten Unterschied!
Bei den Orange Fire habe ich, sowohl schöne orange als auch durchsichtige adulte Tiere, die ein paar Striche Orange haben. Ist die Farbintenstiät vom Geschlecht abhängig?
Kann ich diese Tiere als Orange Fire verkaufen? (Wollte eigentlich nur den Cube)

Falls zum besseren Verständnis ein Foto gewünscht ist, kann ich dieses morgen Nachmittag nachreichen.
 
Hallo,

ein Foto ist sicherlich hilfreich :)

Nach meinen Informationen kommt es bei Neocaridina durchaus vor, dass die Männchen weniger farbintensiv sind. So wie du deine als "Orange Fire" erworbenen Garnelen beschreibst, könnte die Bezeichnung hinkommen. Beim Verkauf würde ich aber vorsichtshalber darauf hinweisen, dass du sie selbst unter dieser Bezeichnung erworben hast. Fotos würde ich dem Angebot natürlich auch hinzufügen, damit sich hinterher niemand beschwert ;)
 
hallo,
es gibt ja diese farbvariante..
daher ist die bezeichnung nicht zwingend falsch..
 
Soooo...

Hier sind die Bilder! Hoffe ihr könnt mir dann besser weiterhelfen ;)

a2yhyjet.jpg
evu4amy5.jpg
u8ezyzy7.jpg
 
PS: sind leider nur schneller Handybilde, aber ich denke der Farbunterschied zwischen fast farblos und orange ist deutlich
 
Hi,

Ganz normal, bei den Neocaridinas haben die Weiber eine intensivere Färbung und evtl. auch einen Rückenstrich ggü. den Kerlen.
 
Zurück
Oben