Get your Shrimp here

Farbiger Kies

Vabene

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Nov 2007
Beiträge
49
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.211
Hallo ,
wollte mal fragen ob jemand von euch farbigen Kies im AQ hat . Also ich meine aber nicht einfach nur rot oder schwarz etc , sondern z. B. linke Seite rot, rechte Seite schwarz . Oder Zum Beispiel eine Schicht gelb , darüber ne andere Farbe . Wenn ihr versteht was ich meine :smilielol5:
 
Also ich habe sowas nicht.

Stelle mir aber ganz ehrlich die Frage, ob ich in so einem bunten Chemie-Cocktail Garnelen halten wollen würde oder das Hobby lieber an den Nagel hänge und mit Seidenmalerei anfange.
 
Hallo Mona,
solch ein Becken habe ich nicht. Sicher wird jeder halbwegs "normal" denkende Mensch so etwas auch nicht machen. Der Sohn eines Kollegen ist :punk: und hat ein "Aquarium" so in die Richtung. Das sieht nicht wirklich gut aus. Und was die Chemie in diesem Granulat angeht, wenn die Garnelen tot sind werden sie sicher gut in dieser Flüssigkeit konserviert sein...
 
Hallo Frank ,
Konnte mir eigendlich auch nicht so recht vorstellen , das jemand sein AQ so bunt einrichtet . Abgesehen von der Chemie , stelle ich es mir auch beim anschauen recht unruhig vor .
War einfach mal nur neugierig , und desshalb meine Frage !

Thorsten , meine Frage war vielleicht so gestellt , das du annehmen mußtest , ich möchte mir mein AQ so zusammen stellen ? ! Aber nein , natürlich nicht .......
Seidenmalerei fange ich aber desshalb trotzdem nicht an .;-))
 
Hallo Mona,
besagtes Becken hat mehrere Felder mit verschiednefarbigem Kies, zwei Farbschichten nach unten und drinnen steht ein versunkenes Keramikboot, ein Leutturm mit LED-Beleuchtung und ein Belüfter als Schatzkiste wo der Deckel durch die Luftblasen immer angehoben wird. Diese perfekte Optik wird aber durch zwei Mooskugeln und etwas schwimmendem Teichlebermoos gestört.
Viele Grüße
Frank
 
Hallo Frank ,
oh oh , das hört sich aber gar nicht gut an . Naja , die jungchen stehn halt oft auf diesen Kitsch , den es da zu kaufen gibt .
Ich persönlich halte nicht viel davon , sollte alles mehr natürlich sein . Aber ist ja Geschmackssache .
 
Hi,
na dann oute ich mich mal :)
Ich hatte mal so ein Farbschema-Becken..nur NICHT mit Farbkies!

Untergrund Aquaclay in terrakotta (nicht sichtbar).
2 Berge aus scharzen Schiefer-/Basaltsplitt.
Hinter dem linken Berg, zwischen den 2 Bergen durch ein "Sandweg" nach vorn rechts, der dann in einer größeren Fläche (ähnlich See) endete.
Sah ganz gut aus, war nur schwer zu pflegen..irgendwann vermischt sich dann doch alles :)
 
Hallo zusammen,

ich habe schwarzen Sand von Gar.elen-Gümmer bestellt. Er soll absolut dafür geeignet sein. Ob er gefärbt, ummantelt oder natur ist, weiß ich leider nicht. Wenn das Becken eingerichtet ist, poste ich mal ein Foto. (Ich rechne damit, dass der Sand morgen oder übermorgen kommt.)
 
Nabend,
Frank, das hört sich grausam am. Absolut grausam! Jetzt sag bitte nicht darin müssen Tiere leben.

Also ich sage es mal so: Solange die verwendeten Materialien aus der Natur stammen können auch recht bunte Kombinationen sehr gut aussehen. Z.B. Schiefer mit Buntsandstein und so weiter.
Dieser ganze Farbkram gehört aber eindeutig in die Bastelkiste und nicht ins Aquarium!
 
Janis...da müssen wirklich Tiere drin leben...Garnelen und einige Phantomsalmler. Das Becken habe ich zwei Mal gesehen und konnte nur den Kopf schütteln. Da sind Red Fire drin und die vermehren sich sogar.

Hallo Elisa, wenn Du Dir farbigen Kies bestellt hast, ist das nicht schlimm, dunkler Grund wird ja oft empfohlen. Sicher bleibst Du ja bei einer Farbe.
 
Auch wenn ich so etwas nicht mag - den Garnis wird es wohl sogar egal sein solange nicht nette Chemieabgaben stören ...
Aber wir müssen das ja nicht so nachmachen :smilielol5:

So - ich oute mich auch mal mit einem "Zweifarbgrund" ... it´s called black and white und soll die Schieferplatte in der Mitte optisch hervorheben :

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=99728&highlight=shrimp

Shrimp
 
Hallo Mona,

hier mal zwei Fotos vom Sand. Ich würde aber sagen, dass er dunkelgrau ist, nicht schwarz. Auch bei Tageslicht ist er dunkelgrau. NOCH sind meine Glubsch-Augen ok! :cool:

Zum 1. Foto: Neueinrichtung Aqua-40, Beleuchtung mit 1 x PL-Energiesparlampe 11 W (blau/weiß - wird geändert). Jedenfalls werden sich die Blauen Tiger, wenn sie in den nächsten Wochen einziehen, hoffentlich wohlfühlen. Ich gehe davon aus...

Zum 2. Foto: Ich habe ein wenig Sand auf meinen jetzigen in der 240l-Wanne gestreut. Beleuchtung: 2 x Gro-Lux 38 W

Beide Fotos sind ohne Blitz, aber mit eingeschaltetem Makro fotographiert.
 
Hallo Mona,

im Aquarium auf dem ersten Foto ist auch der dunkelgraue Sand drin, wie auf dem 2. Foto auch. Was du meinst, liegt nur an der Farbtemperatur der PL-Lampe 11 W (BLAU/weiß).
 
Zurück
Oben