Get your Shrimp here

Farbe bei Cambarellus diminutus?

M

Mori

Guest
Hallo, habe 3 Aq, in einen habe ich mir jetzt Cam. Dimi. eingestezt. Beim kauf waren diese Blau mit der Zeit sind sie nur noch Braun und beim Nachwuchs ist auch nichts vom einen Blauschimmer zu sehen. Liegt das am hellen Untergrund. Kann mir da einer etwas zu sagen, oder hat da einer Erfahrung.

Danke
LG
Mori
 
Soweit ich weiss ist die Färbung Bodengrund und Wasserwert abhängig.

mfg Rene
 
Ich meine die Färbung ist auch vom alter abhängig. Sprich nur Juntiere sind blau.

Gruß,
Markus
 
Ich hab schwarzen Bodengrund (Fluval Stratum) bei mir sind die Eltern und der Nachwuchs blau aber auch teilweise dunkler.
 
Hallo IntruderEvil,

hast du auch Fotos dazu?
Welche Wasserwerte hast du im Becken?
 
Boah Wasserwerte sind in meinem Thread Frage zu Wasserwerten. Fotos muß ich machen. Mir ist doch das Becken geplatzt.. die sind gerade alle in einer Notunterkunft. Ich weiß nur das ich ein halbes Jahr permanent Nachwuchs hatte. PH war bei 6,3 Leitwert um die 400... den Rest muß ich nachgucken.
 
Moin!

Ich hatte wegen der blauen Farbe auch mit den Diminutus geliebäugelt und sie mir heute in einem Geschäft, das etliche Zwergflußkrebsarten hatte, angeschaut bzw mit dem Händler gesprochen. Er meinte, blaue wie auf manchen Verkaufsfotos hätte er selten gesehen, die Fotos seien wohl oft geschönt und die Farbe nicht stabil. Ältere Tiere würden wieder Richtung Blau gehen, bzw sich dem Bodengrund und den Wasserwerten anpassen. Scheint mit Deinen Erfahrungen zu passen...

Schade, ich werd's lassen und dann doch meinen Sohn um ein paar seiner Chapalanus bitten.

Dir aber noch viel Erfolg, vielleicht findest Du noch die richtigen Bedingungen und hast Glück!

LG,
Petra
 
Danke für die Antworten, leider sind die Kleinen (Nachwuchs) nicht Blau sonder fast durchsichtig bis leicht braun.
Werden die Kleinen in ein anders Becken mit einen dunklen Untergrund setzten. Mal schauen was dann passiert.

Bild würde ich gerne einfügen wenn ich es endlich hineinbekommen???????

Mori
 
Moderiert:
Zurück
Oben