Get your Shrimp here

Fadenwürmer

Unearth

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Mrz 2011
Beiträge
50
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.493
Hallo an alle!!
Habe Fadenwürmer endeckt in meinem Mischlingsbecken!!
Soll ich mir Sorgen machen oder ist das nicht so schlimm?
Danke
 
Ok danke!!
Nächstes mal benutze ich suche option!!
Lg
 
Hallo,

sind es große oder eher kleine Würme. Nicht das es Planaren sind.
 
Hallo!

Hast du was an dem Becken verändert?

neue Pflanzen oder Laub / Blätter ins Becken gegeben?

Wie bewegen sich die Würmer fort... kriechen sie langsam an der Scheibe entlang oder schlängeln die sich auch durch das Wasser?


Wenn du Planarien ausschließen kannst würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Ich habe mir schon verschiedene Nematodenarten ins Becken geholt. Meistens wenn ich frisches ungewaschenes Herbstlaub ins Becken gegeben habe. Teichschlangen, Scheibenwürmer etc...

Nachein paar Wochen waren sie entweder von alleine weg, wurden gefressen oder haben sich im Bodengrund eingenistet und sich dort von Deterius und Mulm ernährt. Meistens habe ich sie nur gesehen wenn ich Nachts mit einer Taschenlampe davor saß.


Keinerlei Ausfälle bei Garnelen oder Schnecken. In meinen Fischbecken hatte ich sie auch des öfteren. Da hats aber nicht lange gedauert und ich hatte Corydoras mit dicken Bäuchen aber keine Würmer mehr ;)

l.g. Michaela
 
Die kriechen an der scheibe!! Habe sie auch in bodengrund und ind filter auch gesehen!!
Das becken läuft knapp 3 monate seit anfang habe ich nichts verendert!!
Danke für dein antwort!!
Lg
 
Ja ich glaube das sind die!! Habe zufällig gesehen wie ein würm meine frisch gehäutete garnele am schwanz gebiesen hat und wollte sie nicht los lassen!! Habe aber keine ausfälle in becken!! 2 tote in 1 monat, bei eine häutung problem, zweite habe ich halb gefressen gefunden!! Habe nicht viele würmer aber trotzdem will ich wissen ob ich was unternehmen soll??
 
Entschulige für schreibungsfeller, komme aus kroatien!!
 
Ich weiss aber warum ist dann sch..ss wurm aus boden gekommen und meine garnele in den schwanz gebiessen?
Sie ist nach ein paar sekunden weg geschwommen aber trotzdem ist das ein bissi komisch oder? Habe vielleicht 5-10 gesehen in bodengrund die an der scheibe sind ungefähr 5mm lang!!
Wollte mir ein paar taiwaner kaufen aber ich weiss nicht ob das schlau ist wenn diese viecher drinnen sind??
 
Vielleicht solltest du erstmal definitiv klären, was für Bewohner du da hast. Das geht am besten mit einem guten Foto.
 
Genau, mach mal ein Foto von denen. Die Würmer die ich habe konnte ich jedenfalls noch nicht dabei beobachten wie sie meine "Garnelen in den Schwanz beißen", auch wenn sie auf deine Beschreibung passen.
 
Habe leider keine spiegelreflexkamera sondern normale digital kamera!!
Ich versuche morgen ein foto zu machen!!
Gute nacht!!!
 
Ich kriege das foto nicht hin!!
So lange ich keine ausfälle in becken habe werde ich nichts kemisches rein geben!!
Habe heute keinen wurm mehr gesehen!!
Ich melde mich wieder ob ich die wieder habe!!
Danke für eure antworten!!
Lg
 
Zurück
Oben