Get your Shrimp here

Fadenalgenfresser?

Hi,
also ich denke das ich den pflanzen nicht viel schädigen kann, ist javamoos hornkraut und indischer wasserstern drin, also ziemlich robuste pflanzen.

Ich werds mal ausprobieren, dann kommt das weidenbaum zeig dran wenn ich dann immernoch welche drin hab dann dünge ich wie gesagt mein nitrit oder nitrat ist fast bei 0.

LG
 
Hoi,

Ich werds mal ausprobieren, dann kommt das weidenbaum zeig dran wenn ich dann immernoch welche drin hab dann dünge ich wie gesagt mein nitrit oder nitrat ist fast bei 0.

Jo, probier mal aus.

ABER erstatte uns dann bitte Bericht,
was von den 3 Möglichkeiten am meisten Wirkung zeigte.;)

Sowas intressiert mich.:D
 
Rowa Phos soll auch helfen, keine Ahnung wie das die Nelen abkönnen, den Amanos macht es zumindest nix aus !
 
also nach 6 tagen sieht es so aus.

Was soll ich gegen die Blaualgen reste tun?
Sie probieren abzusaugen oder soll ich die pflanzen lieber rausholen und sie mit der duschbrausche absprühen?

LGIMG_1535.JPG
 
Pflanzen raus holen und abspülen ist immer schlecht! Es kann dann zu einem Wachstumsstop kommen!
Einfach mal ignorieren, Beleuchtung runter schalten, regelmäßiger Wasserwechsel und vlt ein paar Posthornschnecken mit rein. Die halten das aquarium schön sauber.
Die Deko--> Steine etc. kannst du aber ruhig sauber machen! Wie ich sehe hast du ein Stein oder ähnl. mit drinne......

--> Abwarten und Tee trinken :P
 
hi, sollte die Weide frisch sein oder getrocknet? Was ist Besser, die Blätter oder der stamm? kann das meinen Garnelen irgendwie gefährlich werden?

Trauerweide sollte ja gehen oder?

danke....glg
 
Blätter, Zweige, Rindenstücke, kannst du alles nehmen wie du grad lustig bist. In der Natur fällt ja auch alles ins Wasser.
 
Hi Leute also der Weidenbaum Zweig hat am meisten gewirkt, also der wo die blätter dran sind :)

Jetzt habe ich aber ein neues Problem Haaralgen...

Ich hab mal ein bischen gegeoogel und folgendes als Lösung gefunden:
Algenfresser, Nährstoffgleichgewicht, Schnellwachsende Pflanzen einbringen.

Das habe ich alles ich habe 2 POsthornschnecken Drin, Garnelen die fressen ja die Algen glaube ich.

Hornkraut ist auch drin.

Ich hab ma fotos gemacht damit ihr es seht.

Was meint ihr kann ich dagegen jetzt tun?

LGIMG_1545.JPGIMG_1544.JPG
 
Zurück
Oben