Get your Shrimp here

F1 hat nur ein Auge

rainer1323

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Feb 2012
Beiträge
33
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.987
Nochmal was komisches: seit einer Woche sind in meinem 35 Eheim Aquastyle 24 F1 eingezogen unter anderem 3 tragende Weibchen die sich bisher nicht gehäutet haben eine hat schon 2 Minis abgesetzt (bitte Daumen drücken!) heute saß eine der Garnelen (zum Glück kein tragendes Weibchen!) anteilsnahmelos, wie vor der Häutung oder vorm Sterben rum - als ich genauer nachsah stellte ich fest dass sie nur noch ein Auge hat und deshalb auch massive Probleme beim schwimmen - weiß jemand ob sich das bei der Häutung regeneriert? Ich habe sie mittlerweile ins Quarantänebecken (eigentlich für den Tai Nachwuchs gedacht) umgesetzt dass sie ihre Ruhe hat
 
Das mit dem Auge kann mal passiern wenn ne Häutung schief geht aber ich denke sie zu separieren müsste nicht sein ..das fehlende Gliedmaßen sich regenerieren hab ich selbst schon gesehn aber das Auge wird wohl nicht nachwachsen. wenn ich lüge korrigiert mich bitte;)
 
Ich habe hier auch eine Black Bee mit nur einem Auge sitzen. Soweit ich weiß, regeneriert sich das nicht. Für das Tier scheint das aber kein Problem darzustellen, sie ist genauso agil wie die anderen auch.
Grüße, Sindy
 
Zurück
Oben