Get your Shrimp here

Fütterung von Baby-Garnelen im Urlaub

geoline

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Feb 2015
Beiträge
225
Bewertungen
111
Punkte
10
Garneleneier
16.413
Hallo zusammen,

es gibt ja bereits duzende Beiträge zum Thema Fütterung im Urlaub, aber zur Fütterung von Baby-Garnelen konnte ich nichts aufschlussreiches finden. Daher will ich mal kurz meine Erfahrungen mitteilen.

Bei mir schwammen mind. 10 Bienengarnelen munter im Cube herum. Etwa 20 Tage nach dem ungefähren Schlüpftermin, bin ich für 11 Tage in Urlaub gefahren. Wie überall empfohlen hatte ich im Becken einiges an Laub deponiert (5 Buchenblätter). Nach den 11 Tagen Urlaub, waren 2 der 5 Blätter aufgefressen. Leider kann ich keine der Babygarnelen mehr im Cube finden. Vorher waren sie recht aktiv, jetzt sind sie nicht mehr da. Den Cube habe ich nun über drei Tage lang beobachtet, daher gehe ich vom Tod der kleinen aus :(

Habe ich die Babys auf dem Gewissen? Hätte ich sie füttern lassen müssen?

Ich bin mir natürlich darüber im klaren, dass ich nie rausfinden werden, wann genau oder an was die Babys gestorben sind, aber wie handhabt ihr das mit den Becken, die Nachwachs haben, wenn ihr in Urlaub fährt?

Danke und viele Grüße
Dominik
 
Habe ich die Babys auf dem Gewissen? Hätte ich sie füttern lassen müssen?

Ja,du bist schuld und hast sie elendig verhungern lassen :ausla: ist natürlich ironisch gemeint und absoluter Quatsch denn das die jetzt weg sind weil du 11 Tage im Urlaub warst ist absolut nicht deine Schuld.Ich denke sie wären auch gegangen wenn du da gewesen wärst.

In einem gut eingelaufenen Becken wo sogar noch Laub drinn ist ,da finden die nelis immer was auch die kleinsten finden da was.
Also wie gesagt 11 Tage kein Futter in einem gut eingelaufenen Becken ist absolut kein Problem.
Und wie du schon selber sagst rausfinden warum genau die nun weg sind wirst du eh nicht.
 
Hallo Tommy,

danke für deine aufmunternden Worte :)

Viele Grüße
Dominik
 
Zurück
Oben