Get your Shrimp here

Fütterung Junggarnelen

D

diko

Guest
Hallo,
füttert ihr euere frisch geschlüpften Garnelen speziell und wenn ja, womit- oder aber gar nicht?
 
Hallo,

Dietmar, es dürfte unstrittig sein dass es ganz entscheidend darauf ankommt wie lange ein Becken läuft, sprich wieviel Mulm aber auch wieviel Algen sich im Becken befinden.

Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht an den Tagen wo ich normales Flocken Fisch Futter gebe es soweit zu sogenanntem Staubfutter zu zermahlen dass da überall was von hin kommt im Becken.

Wenn ich Peletiertes gebe an den Tagen ok siehts dann schonwieder anders aus und trotzdem findet jedes Mini im Bodengrund im Allgemeinen genügend Nahrung, vorausgesetzt das Becken läuft halt wirklich lange genug.

Gruß
Michael
 
Hallo Dietmar,
Ich habe bisher immer mit Chi Ebi zugefüttert, nun nutze ich EBI999 Shrimp Bacter

Viele Grüße
 
Chlorellapulver ist beim Nachwuchs aber auch bei den Großen sehr beliebt :-)
Damit fütter ich auch gerne mal.
 
Hi,
bei mir gibt's Staubfutter mit ein wenig Cyclop-eeze und Spirulina gemixt.

## Tapatalked by Flyer ##
 
Moin Dietmar,
ich gebe Micha da Recht. In einem ordentlich lang laufenden Becken finden die Lütten eigentlich genug.
Ich gebe dennoch in Becken mit frisch geschlüpften Garnelen täglich eine Messerspitze Staubfutter. Da die Jungtiere grad am Anfang nicht viel im Becken unterwegs sind kann ich mir so sicher sein daß überall Futter hinkommt.
 
Salve,

ich nutze Chi Ebi, AT Baby-Vital und Dennerle CrustaGran Baby unregelmässig und auch eine Messerspitze.
Meine DeepBlue Tiger und meine Red Bees mögen es und sin bis jetzt immer Gross und Stark geworden...

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben