Get your Shrimp here

Füttert hier jemand "Novo Prawn"?

hmm bei mir geht das fast sofort unter

allerdings mögen meine neelen das nicht so sehr (verwöhnte kleine "biesterchen") :p
 
Ich halt die immer zwischen Zeigefinger und Daumen und
halt ise unter Wasser.
Danngehen die noramlerweise nach einer Sekunde unter.


Gruß,
Mathias
 
bei mir gehts auch anch 3-4sekunden unter.........schreib mal an jbl, vllt. schicken die dir ja ersatz, imho gabs das nämlich mal bei einigen chargen.....
 
Hi Rainer,

ja, ich füttere es auch gelegentlich.

Habe kein Probleme mit dem untergehen, bei mir sinken die kügelchen sofort ab.

Kann mich aber auch erinnern, dass hier schon mal ein ähnlicher fall beschrieben wurde, wo die dinger nicht untergehen.
 
Dann ist meins irgendwie "luftgetrocknet" ;)
Gute Idee mit an JBL schreiben... Danke!

Danke an Alle für die schnelle Rückmeldung!

Gruss Rainer
 
Hatte das Problem auch schon, JBL hat geschrieben dass es bei manchen Produktionsreihen, oder bei einer zu Probleme gekommen ist. Aber fit und nett wie di eLeute von JBL sind bekommst du es ohne Probleme umgetauscht
 
hi,
ich reibe die kügelchen zwischen meinen fingern, dann gehn sie gleich unter
 
Hiho,

nochmal zum thema an JBL schreiben: Hab die mal angeschrieben ob se mir nich paar Probeprodukte schicken können da ich einsteiger in der aquaristik bin und noch unschlüssig bin welche produkte ich benutzen soll. das gleiche bei tetra und sera.

das ist alles gekommen:
JBL: 100ml Dose Spirulina, 100ml Dose Novo Bel, 100ml Flasche Ferropol, 100ml Flasche Biotopol
sera: probepackung vipagran (grobes trockenfutter), probepackung vipan (flockenfutter)
und von Tetra auch grobes und feines Futter.
Meine Nelen stehen auf alles!
Bin echt begeister von den Firmen und weis jetzt immer noch nich was ich benutzen soll da alles gut ist :)

Gruß Daniel

PS: vll mal ausprobieren ;)
 
JBL: 100ml Dose Spirulina, 100ml Dose Novo Bel, 100ml Flasche Ferropol, 100ml Flasche Biotopol
Mir wurde geantwortet das von ihnen keine Proben verschickt werden. Ich glaube da gabs auch mal ein thread wo jemand 6 NovoPrawn bekommen hat. Sehr eigenartig....
 
Kommt wahrschienlich auch drauf an wie man schreibt. Durch so ne abzocke kann man ja auch Monatelang an kostenloses Futter kommen.

Generell sind diese Proben aber sehr hilfreich und zurück zum Thema :

Mit JBL hatte ich noch nie Probleme mitm Kundensienst. Tetra ist auch flott wenn es um den Umtausch der Abdeckungen geht.
 
Ich hab auch schon Proben von JBL zugesendet bekommen. Alles ohne probleme und super schnell!

@topic: bei mir geht das novo prawn sofort unter und wird super gut angenommen.
 
Bei mir schwimmts, wenn mans einfach mal ins Wasser wirft, ich tauchs dann immer ganz kurz mitm Löffel unter, dann gehts auch problemlos unter...
 
Hi!

Bei mir gehen einige Kügelchen sofort unter, andere brauchen ne Weile und andere wollen zum Teufel net untergehen. Da helfe ich etwas mit "an die Aq-Scheibe quetschen" nach, dann sind alle "Land unter" ^^

Aber so gut kommen die nicht an...werden zwar gefressen, aber auf Spirulina-Tabletten stehen meine Garnelen mehr.
 
Meine mögen die Sera "Wels chips" am liebsten...
 
Meine Kügelchen gehen eigentlich auch nach ein paar Sekunden unter, allerdings verfangen sich die meisten in den Pflanzen.Das mit den Firmen anschreiben, finde ich echt ne Klasse Idee das werde ich heute sofort mal beherzigen...Danke für den Tip.


Viele Grüße
ElectroRocker

Edit://
habe jetzt an JBL, Tetra und Sera geschrieben, ich würde mich jedenfalls auch über kleine Probepackungen freuen.
Gibt es vielleicht noch weitere bekannte Firmen die Fischfutter verkaufen?
 
Hi, meine Yellow Fire sind ganz jeck auf das Novo Prawn. Und meine Bees gehen da auch sehr gern dran. Es sinkt bei mir auch direkt.

LG Diana
 
Juhu zusammen,
Ich habe bei meiner vorvorigen Packung auch das Problem mit dem sofortigen Absinken gehabt. Ansich eigentlich nicht so tragisch, wenn man nicht gerade gezielt das Futter am Boden platziert haben will, um die Tiere zu beobachten.

Bevor ich Novo ins Becken gab, habe ich es kurz in eine kleine Schale mit Wasser eingeweicht (untergetaucht). Bei der aktuellen Dose besteht das Problem nicht.
 
Hallöle,

also bei mir geht es nach nem Moment von allein unter... und wenn es doch mal etwas länger dauert, dann angeln es sich meine Nelen von der Wasseroberfläche. Sieht manchmal echt witzig aus, wenn sie so einen Brocken greifen und dann langsam mit ihm nach unten sinken. :) Aber sowohl meine Red Fire als auch meine Amanos mögen es. Besonders die Amanos greifen sich gern einen Brocken und verziehen sich in eine ruhige Ecke zum futtern.

Gruß,
Jan
 
Zurück
Oben