Get your Shrimp here

Füttern mit Regenwürmern und Tausendfüsslern

Carsten Zeyer

Freundeskreis
GF Supporter
Mitglied seit
27. Dez 2005
Beiträge
1.905
Bewertungen
66
Punkte
10
Garneleneier
9.796
Hallo,

wer mich kennt weiss, das ich noch teilweise Pilze selber anbaue. das Geschiet auf Holzstämmen. Das ganze passiert nur noch nebenher als Supporter von Hawlik :).

ßo. Nun habe ich vorhin die stämme etwas gewendet und mir kamen reichlich Würmer entgegen.
Mein gedanke war, das man mit Würmern auch Angelt, und ahbe sie aufgesammelt.
Teilweise waren die Regenwürmer zu Groß - die Tausendfüßler wurden aber von meinen Fischen gefressen. 2 Regenwürmer sanken zum Boden. "Zufällig" kam ein Krebs (montezuma) an und griff sich den Wurm.
Ihm scheint es geschmeckt zu haben....

Hat jemand schon einmal ähmliches beobachtet?

Grüße

Carsten
 
Hallo Carsten,

bei mir war es anders herum, als ich noch Marmorkrebse hatte, hatte ich auch mal einen Wurm ins Becken geschmissen, das Problem war das meine Krebse panisch in eine Ecke gehuscht sind und mega angst vor dem kleinen Wurm hatten :@
Danach habe ich es nie wieder mit Würmern ausprobiert.
 
Hallo Carsten,

ich hab meinen CPO's Blattläuse gefüttert, welche an den Brennesseln waren und sich beim abkochen lösten. Ihnen hat's geschmeckt und sie haben nix über gelassen. :)
 
Hi,

Also die Regenwürmer werden gejagt. Die Tausendfüssler wurden aber nicht angepackt. Nach dem VErzehr der Regenwürmer haben sich Plötzlich 2 Montezuma Paare gepaart. Schon seltsam...
dafür habe ich heute eine neue Kolinarische Köstlichkeit entdeckt.
DSC01000.JPG


Für meine Fische sinn sie leider zu groß. Ich habe sie vorhin zufällig in einem alten Holzstamm entdeckt, der eigentlich für Pilze gedacht. Mal schaun ob es ihnen schmeckt.

Grüße

Carsten
 
Sind das nicht Maikäferlarven?

Wenns wirklich welche sind, dann sind die doch geschützt oder?

mfg Simon
 
Hi

Maikäfer leben aber nicbht im Holz sondern im Boden....

Das raten geht weiter.

Grüße

Carsten
 
Hi,

sie haben eine Art Unterschlupf im Holz. Aber für Holzwürmer sind die doch zu groß oder.

Grüße

Carsten
 
Mhhhhh... lecker... Gerade aufgewacht und dann dieses Bild! :o :o :o
 
Sind aber keine :D
 
Zurück
Oben