Get your Shrimp here

Für Sulawesi Garnelen auch Biozyme, Polytase undCo?

Anja0807

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Okt 2011
Beiträge
1.432
Bewertungen
583
Punkte
10
Garneleneier
46.682
Hallo
Dürfen Sulawesi Garnelen auch die ganze Palette an Zusatzmineralien und Futter bekommen?
Ich denke da an Biozyme, Polytase, Beta G, Aminovita-P usw.
 
Ich streue meinen Kardinalsgarnelen ab und zu ein wenig Biozyme oder Polytase mit ins Becken, wenn ich die Packung gerade in der Hand habe. Ich kann nicht sagen ob es einen positiven Effekt hat. Aber geschadet hat es wohl nicht.
 
Moinsen!


Gebe das auch mit dazu und sehe nur weiße Ärmchen kreisen...:)

Beste Grüsse,
Lars
 
Heute gab es zum ersten Mal Polytase, aber Verhalten wie immer:(
 
Moinsen!

Biozyme kommt bei mir auch etwas besser an. Heisst aber nicht, das sie alle rauskommen und präsenter sind. Tagsüber leben meine eh eher versteckt aber Nachts kommen sie raus und sind überall....

Beste Grüsse,
Lars
 
Moin Moin
Also ich benutze Nanotase und Nanozyme Regelmässig ob es was bringt weiss ich nicht,aber die Vermehrungsrate ist hoch
das Becken läuft stabil und es gibt keinerlei Verluste warum also was ändern.
Sichtbar und Aktiv sind sie bei mir den ganzen Tag auch wenn ich davor sitze.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte in einem Kardinalsbecken Nanotase und Nanozyme getestet, in dem keinerlei Jungtiere hochkamen, obwohl ich dauerhaft tragende Tiere hatte. Geändert hat sich dadurch leider nichts! Nach wie vor kein Nachwuchs...

Liebe Grüße
Bine
 
Hallo Bine
Wenn sich im Nachhinein auch nicht geändert hat gehe ich mal davon aus das bei dir Irgendwas nicht stimmt.
Nanotase und Nanozyme sind ja kein Garant für Nachwuchs sondern nur eine hilfe.
Der Nachwuchs ist bei mir auch ohne das Mittel gekommen also gehe ich nicht davon aus das es irgendwas in die Richtung bewirkt.
 
Hallo Frank,

da gebe ich dir vollkommen Recht, vielleicht war ich einfach zu sparsam mit meinen Informationen. Ich hatte zu der Zeit zwei Kardinalsbecken, das eine lief - und läuft immer noch - hervorragend, sprich: Nachwuchs ohne Ende. Ganz ohne spezielles Futter oder andere "Hilfsmittel". Ich bin also nicht völlig ahnungslos, was die Kardinalsgarnelen angeht ;-)
In dem zweiten lebten die Tiere zwar über Monate hinweg und, wie gesagt, hatte ich ständig tragende Tiere, aber mit dem Nachwuchs klappte es eben nicht. Da ja immer wieder auf die tollen Auswirkungen von N&N hingewiesen wurden, dass bei Anwendung plötzlich der Nachwuchs hochkomme, wo vorher monatelang Ebbe war, dachte ich mir, dass ich es auch mal ausprobiere in dem Becken, in dem es nicht läuft. Und in diesem Becken hat sich nichts geändert - die hochgelobten Veränderungen blieben aus. Habe das Becken in der Folge also abgebaut, bzw. dort nun einen anderen Besatz drin und nur mein erfolgreiches Kardinalsbecken behalten.
Was ich mit meinem Beitrag eigentlich sagen wollte: Diese Mittel können helfen, tun es aber eben nicht in allen Fällen.
Und ergänzend: es geht hervorragend ohne.

Liebe Grüße
Bine
 
Ok Bine dem kann ich nichts hinzufügen....
:D
 
Zurück
Oben