Get your Shrimp here

"Füllmaterial" für eine Terrasse

GeraldWien

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Mrz 2014
Beiträge
71
Bewertungen
22
Punkte
10
Garneleneier
5.496
Servus zusammen,

Ich habe vor in meinem Nano-Cube mit gebogenem Plexiglas eine kleine Terrasse zu bauen. Nachdem ich mit verbrauchtem Soil ( siehe anderer Post :rolleyes: ) so meine Probleme hatte, und ein solcher auch zu teuer wäre, bin ich am überlegen was ich verwende um hinter dem Plexiglas den "Raum" zu füllen. Ich tendiere zu normalem Aquariumkies oder aber zu JBL Volcano Mineral Gestein. Es sollen dann "auf der Terrasse " noch Pflanzen einziehen. Stelle mir da eine zugewucherte Terrasse vor :biggrinjester:. Wäre das so umzusetzen, oder hat jemand eine andere/bessere Idee oder Vorschläge bzw Bedenken ?!
 
Hallo Gerald

Ich tendiere zu normalem Aquariumkies oder aber zu JBL Volcano Mineral Gestein.

natürlich kannst du da auch normalen Aquariukies oder Sand nehmen :sign:

Es sollen dann "auf der Terrasse " noch Pflanzen einziehen. Stelle mir da eine zugewucherte Terrasse vor :biggrinjester:. Wäre das so umzusetzen,

Auch hier kann ich nur sagen ...jaaaaaa das ist so umsetzbar.
Wie und mit was du nacher letztendlich die Terasse bepflanzt ist ja sowieso Geschmackssache.:cheers2:
 
Ich fülle solche Zonen im Becken immer mit dafür zugeschnittener Filtermatte und/oder Lavasteinen. Ist i.d.R. preisgünstiger als jeder Bodengrund.
 
Huhu,

wir haben es anfangs mit gefüllten Säcken probiert, damit sich der Bodengrund nicht vermischt. Fazit war ne Menge Gammelei und auch gut Lehrgeld :-(. Vielleicht wars nen blöder Fehler, aber bevor man auf so ne Idee kommt, rate ich schonmal ab.

Würde jetzt einfach ganz normal mit Kies auffüllen, dann können da auch die TDS durch, falls welche ins Becken kommen :).

Viel Spaß beim Basteln und Dekorieren,

lg
 
Morgen:zeit:

Danke für die Antworten :). Ich denke ich wird dann mal ne Kombination aus Rave ( Filtermatte), und Lotte ( Kies) versuchen :D. Filtermatte so 3-4 cm am Boden , Kies druff . Sollte das mit dem wachsen dann zicken, kann man es aufgrund der relativ kleinen Fläche ja immer wieder ändern.
 
Achja, vergessen ...

Wie sieht´s denn mit dem im Eingangsthread erwähnten JBL aus ? Dann hätte ich gleich Mineralien für die Pflanzen ?!
 
Zurück
Oben