Get your Shrimp here

Förderpumpe

kkz89

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Mitglied seit
05. Feb 2013
Beiträge
979
Bewertungen
451
Punkte
10
Garneleneier
26.537
Ich will mir für meine Becken eine druckdose bauen.
Soll für die wasserwechsel sein.
Unten einen Kanister (20l) und oben eben die Dose mit Schläuchen dran für die Becken.
Nun bin ich auf der suche nach einer kleinen pumpe, die ich in den Kanister packen kann, die das Wasser in die Dose befördert.
Höhe etwa 1,5m
Kennt jemand eine pumpe die das packt?
Die kleinen die ich so gefunden habe sind mit 0,5 m angegeben ..
 
Hallo,

Eheim Compact 1000, nutze ich selber zum Wasserwechsel.

Mfg Andre
 
Passt die Eheim in die Kanisteröffnung??? Ich glaube, darum ging es dem TE in erster Linie.
 
Das hängt von der Größe der Dose ab ;)

Aber generell sind Pumpen die 1,5m Höhe schaffen nicht gerade klein.
Wenn du mit einer externen (also trocken stehenden Pumpe) arbeiten kannst, ist die Eheim Universal Serie geeignet, aber auch recht teuer.

Mfg Andre
 
Moderiert:
Moin,
Ich pump mein Wasser mit einer günstigen Bilgenpumpe durch den Keller. Die sollte eigentlich in nen Wasserkanister passen.
 
Ich pump mein Wasser mit einer günstigen Bilgenpumpe durch den Keller.

Moin Micha,
die Pumpe hatte ich auch. Sogar zwei Mal. Wie lange hast Du sei schon im Einsatz?
Bei mir lösten sich nach einer Zeit Stoffe auf dem Stuzten wo die Anschlussleitung rein ging. War ein weißer Nebel, der dort raus kam. Sie wurde dort auch undicht, so dass Wasser in die Pumpe kam. Man konnte 'rotstiges Wasser' raus schütteln.

LG
Lars
 
Hallo ( hier könnte Dein Name stehen)

also wenn du ein 12 Volt Netzteil hast dann geh mal in die Bucht und such nach 12Volt Tauchpumpen.
Da sind einige dabei, aus dem Wohnmobiel bereich die dir wahrscheinlich taugen würden.

Gruß
Thomas
 
Wie lange hast Du sei schon im Einsatz?
... Sie wurde dort auch undicht, so dass Wasser in die Pumpe kam. Man konnte 'rotstiges Wasser' raus schütteln

Hi Lars,
Oh, wirklich? Dann werde ich dort direkt mal nachschauen. Hab die Pumpe jetzt etwa zwei Jahre dauerhaft im Wasser. Bislang "eigentlich" ohne probleme.
Allerdings hatte ich neulich erst Probleme mit nem Massensterben, was ich aber auf vier Wochen nichtkümmern geschoben habe. Hatte nen großen Wasserwechsel gemacht und bin dann in Flitterwochen.
oO, möglicherweise gibts da nen Zusammenhang. Danke für den Hinweis.
 
Hi Lars,
Oh, wirklich? Dann werde ich dort direkt mal nachschauen. Hab die Pumpe jetzt etwa zwei Jahre dauerhaft im Wasser. Bislang "eigentlich" ohne probleme.
Allerdings hatte ich neulich erst Probleme mit nem Massensterben, was ich aber auf vier Wochen nichtkümmern geschoben habe. Hatte nen großen Wasserwechsel gemacht und bin dann in Flitterwochen.
oO, möglicherweise gibts da nen Zusammenhang. Danke für den Hinweis.
Nur fix übers Handy.

https://www.dropbox.com/s/inm8huy56w08os4/20141017_115256_Alpener Straße.jpg?dl=0

So begann es bei der zweiten Pumpe.
Bei der ersten habe ich die Anfänge nicht bemerkt.
Das Gehäuse ist zwar grau, aber ansonsten ist sie gleich..

Grüße
Lars
 
Zurück
Oben