Get your Shrimp here

Fächergarnelen und Sakkuragarnelen?

KJM

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Feb 2013
Beiträge
291
Bewertungen
25
Punkte
10
Garneleneier
8.368
Hi Leute,

ich habe in meinem 60 L Becken Perlhuhnbärblinge und 5 Molukkenfächergarnelen. In einem 30 L Becken wohnen Sakkuragarnelen.

Da die Kombination Bärblinge und Fächergarnelen nicht ganz optimal ist, frage ich mich, ob es möglich wäre, die Fächergarnelen zu den Sakkuras zu geben.

Die Fächies werden ja recht groß, bewegen sich aber so gut wie garnicht. Oder meint ihr, 30 L sind doch zu wenig?
Die Fächergarnelen brauchen Strömung - könnte das die Sakkuras stören?
Hat jemand zufällig schon mal die beiden Garnelenarten zusammengehalten oder kann mir Tipps geben?

Danke schon mal für Eure Antworten und Meinungen.
 
In einem 30er Becken könnten die sich gerade mal 2 mal drehen und das wars, vor allem wenn es gleich 5 Stück sind.

Haltung von Sakuras mit Fächergarnelen sollte kein Problem sein, auch Zwerggarnelen leben in der Natur in Strömungsreichen Bachläufen. Wenn ich Wasser wechsel eilen jedes mal etliche Garnelen heran um gegen die Strömung zu schwimmen, warum sie das machen weiß ich aber nicht. Das gilt allerdings nur, wenn das Becken ausreichend groß ist. In deinem Fall würde ich das auf keinen Fall machen, den Tieren zuliebe.

EDIT: Ich finde 60L schon etwas arg klein für 5 Molukkenfächergarnelen
 
Hm, ja wahrscheinlich ist das wirklich ein bisschen zu klein. Hast Du auch Fächergarnelen? Ich kann mir garnicht vorstellen, dass meine Fächergarnelen mehr als 60 L ausnutzen würden. Die meiste Zeit sitzen sie auf ihrem Stein oder Wurzel und fächern. Nur manchmal krabbeln sie ein bisschen am Boden rum. Schwimmen tun se bei mir garnicht.
 
Zurück
Oben