Get your Shrimp here

extra futter für baby garnelen?

haribo111

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Aug 2011
Beiträge
76
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
11.891
hallo zusammen ,
habe mal folgende frage habe vor ein paar tagen eier an meinen red bees endeckt die freude ist natürlich gross aber jetzt habe ich eine frage was füttert ihr euren baby garnelen ? soll ich extra baby futter holen danke euch schon mal für eure antworten
mit freundlichen gruss
alexander
 
Wenn dein Becken schon ne Weile läuft und viele Pflanzen drin sind, brauchst du eigentlich nicht zusätzlich füttern. Die Krümel, die die Großen übrig lassen reichen den kleinen!
 
Nie verkehrt sind Laubblätter, darauf bildet sich Aufwuchs, den die Tiere dann abgrasen, das ist auch für die kleinsten schon ein gutes Futter.
Du kannst auch Aufzuchtfutter / Staubfutter verwenden (Vorsichtig dosieren).
 
Hallo Alexander,

ja in allen Becken wo Nachwuchs ist, wird extra gefüttert.

Ich Verzichte in Becken mit Nachwuchs auf Pellets und nehme gewisse Pulver.

Was meiner Meinung nach wichtig ist, ist die Zugabe von Mineralien und Montmorillonit

LG Uwe
 
danke erstmal für die antworten .hatte mich ja auch schon ein wenig eingelesen und für die ersten tage soll Shirakura Chi Ebi Babyfutter 20g ganz gut sein oder würdet ihr ein anderes nehmen danke auch gerne per pn
 
Guten Abend,

das Baby-Futter enthält bei den meisten Herstellern die selben Inhaltstoffe wie das Futter für die adulten Tiere. Der einzige Unterschied ist der Preis pro Gramm.

Ich stelle mir das Futter für die Kleinen selbst her indem ich das Granulat mit einer Pfeffermühle zermahle.
(Hab das bei meinem Kumpel gesehen und gleich übernommen.)

MfG Mario
 
Wenn das Becken gut beflanzt ist und es nicht zu "rein"gehalten wird braucht man kein Aufzuchtfutter .. es sei denn man hat 100 Babys
 
Danke Potsdamer, darauf wollte ich hinaus.
Wenn nicht viele Jungtiere im Becken sind, währe das in dem Falle nur eine unnötige zusätzliche Belastung für das Beckenwasser.
Mit dem Staubfutter hab ich das auch mit einer Kaffeemühle gehandhabt (für den BärblingNachwuchs)
 
Zurück
Oben