Get your Shrimp here

Extra beleuchtung für breeding box ?

Funker

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Dez 2017
Beiträge
48
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
6.849
Hallo.. Wir haben ja unsere 2 liter breeding box an unseren 30 l cube drangehangen.. Mir kam die frage ob man extra beleuchtung an die breedingbox anhängen sollte ?..
Also das sie ja direkt am.cube dranhängt bekommt die box auch leicht seitlich beleuchtung vom cube... Ist extra breeding box beleuchtung für die babys sinnvoll ?
Hab schon mal.nach lampen geguckt.. Aber so eine kleine lampe für die box hab ich nicht zum dranhängen gefunden...
 
Moin Funker,

ich würde sagen: kannst Du Dir sparen.
Beleuchtung ist einfach nur für Pflanzen wichtig. Den Garnelen ist es herzlich egal, ob sie Licht bekommen oder nicht.
Garnelen schlafen nicht. Futter finden sie auch im Dunklen. Bei zu intensiver Beleuchtung verstecken sie sich eher im Schatten, als dass sie nach dem Licht streben.

LG
Tanja
 
Ahhh okay.. Ich dachte das licht hat dann evtl. Auch was mit der farbentwicklung der tiere zu tun. Aber gut..
 
Hallo zusammen,

darf ich hier mal die Grundsatzfrage stellen, warum eine separate Breeding Box sinnvoll ist?

Okay, bei Gesellschaftsbecken kann ich das je nach Besatz ja verstehen (willkommenes Lebendfutter für manche), aber ansonsten?

Danke für's Schlaumachen.

LG
TIM
 
Hei, man kann besonders schöne Tiere verpaaren und dann gleich wieder rauslassen.
Es gibt auch Garnelen, die ihren Jungen nachstellen.
Das sollte man aber normal mit ausreichend Eiweiß beheben können...
Oder man hängt die Box an um ein paar Tagelang auszuselektieren,
oder man fängt Tiere raus, die abgegeben werden sollen...
Ach, da fällt mir schon genug ein, um eine Breedingbox zu nutzen...
VG Monika
 
Zurück
Oben