Get your Shrimp here

Eure Hilfe: Wer/Was bin ich ?:)

DreiBeinHase

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
40
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
3.346
Hey Liebe Garnelenfreunde

Ich war gestern Mal wieder bei meinem Garnelenhändler des Vertrauens und habe mich für eine "blaue Garnele" entschieden.

Auf Nachfrage, um welche Art der es sich genau handelt, konnte mir keine weitere Auskunft gegeben werden -.-

Ich habe jetzt selbst recherchiert und bin für mich auf 2 Möglichkeit gestoßen; "Blue Carbon Rili" oder "Blue Rili" Garnele.

Ich habe Sie nun seit gestern in mein Becken und muss sagen, dass Sie eigentlich nicht mehr blau sondern eher deutlich schwarz...

Mhhhm nunja, ich bin mal gespannt auf eure Antworten:)

LG

DreiBeinHase
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1.017,3 KB · Aufrufe: 87
Das sieht eher nach einer Tigergarnele aus, eine schwarze mit schwarzen Augen. Aber ein Foto, wo die Garnele etwas schärfer darauf ist, könnte mehr Klarheit bringen ;)
 
Schärfere Bilder werden sobald hochgeladen, wenn sich die kleine nochmal zeigt :).

Eine Tigergarnele??? Ich bin mir gerade nicht sicher, aber sind diese nicht schwerer in der Haltung als meine Red Fire die ich noch im Becken halte? Mir hatte man versichert, dass die kleine im gleichen Wasser gehalten werden kann wie die kleinen roten (verunsichert)

Danke :)
 
Wenn die nicht mal den Namen von der Garnele kennen, wie sollen die denn dann wissen, wie man sie hält? :) Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung, ich mein ich erkenne auf dem Foto regelmässige Tigerstreifen, zumindest oben auf dem Rücken. Theoretisch sollte man bei ganz oder fast ganz schwarzen Tigern, wenn sie blass werden aus Stress, die Tigerstreifen auf bläulichem Grund sehen.
 
Also mir sagte die nette Dame gestern das diese kleinen blauen Garnelis im normalen Leitungswasser gehalten werden, wie eben die Red Fire.

Habe mal eben in meinem Buch nachgelesen, das Tigergarnelen eher in weichem Wasser gehalten werden wie Bienengarnelen. Es wäre auf jedenfall eine Falschberatung gewesen, wenn sich herausstellt, dass es sich herbei um eine Tigergarnele handelt. Auf dem Schild und auf Nachfrage hies es, das es eine "blaue Garnele" sei.
 
Keine sorge ist zu 101% eine Rilli Neocaridina davidi ;) die sind halt sehr variabel.
Tiger sehen total anders aus und die Eier passen nicht wirklich.
 
Puhhh, Glück gehabt... Ich hätte Sie sonst abgegeben an jemanden, der ein dafür ausgelegtes Becken gehabt hätte zwecks Haltung :) ich poste trotzdem bei Gelegenheit erneut ein Bild. Leider zeigt sich die Kleine nicht recht, da Sie noch sehr scheu ist :)
 
Ich muss gestehen, ich hab noch nie Tigereier gesehen :) Denn die Art hab ich (noch) nicht :D
 
Tiger Eier sehen eigentlich wie Bienen Eier aus ;)
 
Mal ne blöde Frage: aber wie sehen Bieneneier aus:)?
 
Ich hatte bei meinen Red Bees schon rote und auch schon dunkle Eier...von dem her kann ich Dir die Frage nicht beantworten :) Bei den blauen Taiwanern waren die Eier bis jetzt immer dunkel.
 
Zurück
Oben