Get your Shrimp here

Eukalyptus / Corbo-Wurzel - Erfahrungen?

spielkind7

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Feb 2021
Beiträge
974
Bewertungen
523
Punkte
10
Garneleneier
47.770
Im Gartencenter in der Zoo-Abteilung gab es eine ausgesprochen hübsche Wurzel - laut Schildchen Eukalyptus / Corbo, inkl. Hinweis, dass sie das Wasser weicher macht.
Google ich danach, finde ich Erfahrungen von Fisch-Haltern.
Hat jemand Erfahrungen mit der Wurzel und Garnelen sowie Schnecken?

(Gekauft habe ich sie bisher nicht, nur eine Mangroven-Wurzel, die gerade in einem Eimer zu meinen Füßen steht. Das neue Aquarium ist noch nicht gekauft, aber man kann ja schon mal die Deko planen...)
 
Wenn in den Zooläden nur noch trockene Wurzeln aus der Erde angeboten werden, für was soll man dann Holz überhaupt noch kaufen? Neulich eine ging es um einen Seifenbaum-Wurzel, dann um eine Rhododendron-Wurzel, jetzt eine Eukalyptuswurzel. Da kann ich mich auch am Häckselplatz umschauen.
 
Wenn in den Zooläden nur noch trockene Wurzeln aus der Erde angeboten werden, für was soll man dann Holz überhaupt noch kaufen? Neulich eine ging es um einen Seifenbaum-Wurzel, dann um eine Rhododendron-Wurzel, jetzt eine Eukalyptuswurzel. Da kann ich mich auch am Häckselplatz umschauen.
:hehe:
Es ist nicht so, als lägen hier nicht auch viele viele viele trockene Holzstücke, die Schatzi im Laufe der Jahrzehnte irgendwo eingesammelt hat und wo sie nur darauf wartet die hinter meinem Rücken ins Aquarium zu werfen...
 
Neuerdings schneide ich von Walnuss oder Obstbäumen Ästchen mit Flechten dran ab. Die kommen einfach so ohne irgendwelche Behandlung ins Becken. Ihr glaubt nicht, was dann los ist. Sind die Flechten abgeweiden wieder raus und fertig.
LG Winni
 
Zurück
Oben