Get your Shrimp here

Etrsatzlampe TetraAquaArt 30l-Notfall

Fabsen

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Nov 2008
Beiträge
54
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.610
Hallo,
hab ein riesen Problem.Und zwar bin ich heute nach einer Woche Urlaub wieder nach Hause gekommen, und musste feststellen, dass in meinem Aquarium das Licht nicht mehr geht - Röhre am Ar...!! Na toll. Also ich los zu meinem Aquaristikhändler und ne neue Röhre besorgen, doch der musste die erst bestellen. Noch toller. Wenn alles gut geht ist sie am Freitag da.Hm.
Jetzt hab ich aausm Baumarkt ne 8W Röhhre drübergelegt.Is aber aalles andere als optimal.
Jetzt meine Frage, gibts fürs AquaArt 30l nach alternative Röhren?
Mfg Fabian
 
Hallo Fabian,

du hast etwas zu schnell gehandelt finde ich.
Ich hätte Tetra einfach angeschrieben , die sind da sehr nett und kulant.
Das hättest dir wahrscheinlich das Geld sparen können.

Wegen der 9W Alternative, das ist kein Problem.

LG Ben
 
Hi Ben,
ja Tetra werd ich auf jedenfall auch noch anschreiben, zudem das Becken noch nicht mal ein Jahr alt ist. Ich wollte halt so schnell wie möglich handeln da die Pflanzen schon zimlich unglücklich aussahen. Die Lampe ausm Baumarkt hat mit 8 W , 3 W weniger als das Orginal , und die Abdeckung bekomme ich auch nicht ganz zu, aber ich hoffe ma dass das bis Freitag ausreicht. Oder wüstest du sonst noch ne Alternative?
mfg Fabian
 
Hi,

das mit Tetra anschreiben kannste vergessen, zu recht auch. Auf Leuchtmittel gibt es nie eine Garantie und wenn Tetra was austauscht dann auch nur den Deckel mit Vorschaltung und nie die Lampe dazu...

Ich weiss es ned genau aber es gab mal nen thread zu den Ersatzlampen und ob man evtl mit bissel feilen oder was wegknipsen da was machen könnte.
 
Hi Fabian,
ich habe in meinem AA 30 eine Philips Master PL-S 4P 11Watt/840
Das Licht ist etwas heller, ansonsten aber gleich dem Original.
Von Tetra gibt es keine Leuchtmittel, bestenfalls eine neue Abdeckung wenn da das Problem liegt.
 
Versuchen kann man es schon.

Ich hatte damals zwei mal Probleme mit meiner Cube Lampe (Leuchtmittel) und hab direkt eine neue bekommen.

LG Ben
 
Zurück
Oben