Get your Shrimp here

es kann langsam losgehen

danny80

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2006
Beiträge
137
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.389
meine nitritwerte sehen ganz gut aus.sind jetzt bei 0,025!
der nitritpeak ist weitest gehend überstanden :D .
so jetzt meine frage.ich möchte ja auch gerne as halten.wie verträgt sich das mit den garnelen wegen der wasserhärte??
ich möchte ja auch das die häusle von den schnecken keine schäden bekommen.
ich bin schon ganz aufgeregt :D
 
Ich habe auch seit ein paar tagen AS(4 Stück) und bei einem Ph-wert von 7,0 klappt das ganz gut und ich habe sie mit meinen Garnelen zusammen im Becken.Leider hatte ich mit den 3 Bienen aus dem Zoogeschäft kein Glück,die sind mir gestorben.

Die Garnelen die ich vom Züchter hatte leben alle noch.Hole mir meine nur noch von Privat.Im Moment habe ich 12 Red-Fire und 8 Bienen.Von den red-Fire sind mindestens 4 Mit Eifleck

Gruß Claudi
 
Hallo Danny,

mal eine Zwischenfrage:
Sollen die Apfelschnecken in Deinem 12 Liter Aquarium rein?

Wenn ja, dann würde ich mir das noch einmal überlegen, denn wenn dadrin eine stirbt und du diese nicht sofort "entsorgst", kann Dir das ganze Becken über Nacht "umkippen".

Gruß

Frank
 
in das 12l becken soll nur eine rein ,höchstens zwei solange sie noch nciht so groß sind.so zum angucken beim kochen(steht in der küche)
die anderen sollen in das 112l becken,was demnächst ein 160l becken sein wird.
ist doch ok oder???
 
Hallo,

wenn es sich um zwei kleine Apfelschnecken handelt sollte es schon gehen.
Aber später würde ich diese auch ins große Becken reintun.

Das Risiko, das das Becken irgendwann doch mal "kippt", wäre mir persönlich ansonsten zu groß.

Gruß

Frank
 
vielen dank für diesen tip frank.wie gut das man so ein forum hat.darüber habe ich nicht nachgedacht.
liebe grüße danny
 
Hallo,

vielen dank für diesen tip frank.wie gut das man so ein forum hat.darüber habe ich nicht nachgedacht.
liebe grüße danny

danke, das höre ich bzw. wir immer wieder gerne! ;)

Gruß

Frank
 
Zurück
Oben