Get your Shrimp here

Es ist furchtbar......

sunflower0361

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Mrz 2009
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.958
....auch mich hat dieser seltsame Virus erwischt:oops:

Hallo zusammen,

mein Name ist Petra ich wohne in Düsseldorf und leide seit ein paar Wochen schrecklich.
Diese kleinen Viecher haben es mir echt angetan und ich will auch sowas wie ihr:eek:
Ich habe natürlich null Ahnung und lese mich zur Zeit hier quer durch das Forum.
Da ich mich immer geärgert habe, dass ich die Bilder nicht sehen konnte, habe ich mich wenigstens mal hier angemeldet:D
Aber dadurch wird es nur noch schlimmer!
Ich habe seit einigen Jahren ein Aquarium und habe Ende Januar von 80l auf 180l aufgerüstet. Bin ganz stolz, dass ich das alles alleine so schön hinbekommen habe und es läuft auch alles super.
Na ja, dann hab ich diese Garnelen gesehen und das war`s.
Total unerfahren bin ich im Zooladen nicht besonders gut beraten worden und hab mir 2 Amanos gekauft. Es gibt sie irgendwo in meinem AQ, aber sie verstecken sich natürlich. Zwischendurch sehe ich sie mal am Innenfilter sitzen, also leben sie noch.
Ich habe 2 Skalare im AQ und das wird wohl das Übel des Ganzen sein, was mir aber natürlich niemand gesagt hat.
Nun bin ich hin und her gerissen, mir ein Garnelenbecken einzurichten. Das Problem ist halt nur, dass ich keinen geeigneten Platz finde:mad:
Aber ich denke, über kurz oder lang wird mir schon noch was dazu einfallen.
Ich hab mir schon überlegt, dass ich warte, bis die Skalare in die ewigen Gewässer hinüberschwimmen und dann Nelen in das große Becken setze.
Aber wer weiss, wann das sein wird.
Ausserdem finde ich diese kleinen Becken echt schön. Habe heute den Bericht von juliet gelesen und war ganz hin und weg:(
Auf der anderen Seite hab ich ein bisschen Bammel, da das Garnelenbecken ja nicht gerade einfach zu handhaben ist...oder?
Ach es ist einfach schrecklich:helpsmilie:

So, nun wisst ihr, wie es um mich steht....

Liebe Grüße und ich lese einfach hier weiter
Petra
 
hey Sunflower

herzlich wilkommen hier im forum und im kreise der infizierten ;)
jaja, so geht es den meisten.....man fängt meistens mit fischen an und wenn man zu denen gehört, die alles richtig machen und man auch ein wenig glück hat, so dass das erste aquarium gut läuft, dann fängt man automatisch an festzustellen, dass es jaaaaaaa noch sooooooo viele andere tierchen gibt, die man in so einer schönen unterwasserwelt pflegen könnte........

mit 2 skalaren wirds natürlich schwer was zwerggarnelen angeht, deswegen hoff ich für dich, dass du doch noch ein plätzchen für ein nanobecken findest.

und ich kann dich beruhigen, da du 1. schon erfahrung hast was aquaristik und wasserchemie angeht und wenn man sich 2. an einige spielregeln hält und gravierende fehler vermeidet (wie etwa pro garnelen jeden tag eine ganze nudel reinzuschmeissen oder ähnliches) dann ist die wahrscheinlichkeit gering, dass mit dem kleinen becken was schiefgeht bzw. auch hier die unproblematische pflege möglich.
außerdem bist du hier im forum ja in den besten händen.

also nur zu, platz suchen no a bissal einlesen und los gehts! bei fragen die beim stöbern nicht beantwortet werden, hilft man dir hier freilich gerne.

lg, Neline


PS: bevor sich noch jemand diesen meiner meinung nach total überteuerten nicht sooooooo wahnsinnig schönen nano cube von de**erle anschafft, nochmal der hinweis: bei dem auktionshaus mit den vier buchstaben gibts ebenfalls sehr schöne nanobecken mit teilweise passender abdeckung mit beleuchtung und zum einem viertel des preises.
 
Hallo Petra,

herzlich Willkommen bei den "Garnelenverrückten" :D

Viel Spass hier. :hurray:
 
Hallo Petra,

Herzlich Willkommen,viel Spass bei uns infizierten.

MfG Sanne....

:whistling:..die gerade noch ein AQ aus dem Keller gekramt hat und unauffällig irgendwo hinstellen muss
 
....auch mich hat dieser seltsame Virus erwischt:oops:


Ich habe seit einigen Jahren ein Aquarium und habe Ende Januar von 80l auf 180l aufgerüstet.

Wups, darin sitzen doch nicht etwa die zwei Skalare, oder?
Wie drück ich mich am besten aus *öhem* Skalare brauchen eigentlich eine Beckenhöhe von 50cm und genug Schwimmraum. Haben sie denn genug? Bei 180 Liter kann das doch höchstens ein Meterbecken sein?

Ansonsten willkommen hier im Forum :)

Liebe Grüße Jenny, auch Virusträger ;)
 
Du bist nicht allein!!

Hallo Petra
Kommt mir doch Deine Schilderung irgendwie bekannt vor :yes:
So ging es mir mir vor fast 40 Jahren.Bin damals als 12jähriger vom
Virus angesteckt worden. :hurray:
Herzlich willkommen im Forum und viel Freude bei Deinem Hobby !!
Oder wie meine Frau<<:cuss: >>immer sagt: Kannste ja in Deine Fischbude ziehen !! :smilielol5:
In diesem Sinne
Joker51:hurray::hurray::hurray:
Gut Ding will Weile haben :party:
 
huhu petra ,

willkommen :punk:...

kann dich voll verstehen , bin auch nach 3 fischbecken auf die garnele gekommen und dann wurden es ganz schnell noch mehr ;)
 
@ ptracy: doch darin schwimmen die Flundern. Ich hätte mir die auch nicht unbedingt gekauft, aber die waren vorher in einem 60l(!!!!!) Becken der Tochter meiner Freundin. Nachdem ich richtig getobt habe, hat sie sie mir angedreht. Ich bin zu gut für diese Welt und hab sie dann genommen:D

@ joker: ich mag aber keine 40 Jahre warten und zum Glück wohne ich alleine. Da kann keiner meckern:smilielol5:

Danke für den netten Empfang hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:hurray:
 
Huhu Petra,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Übrigens: Platz ist in der kleinsten Hütte. Ich wohne auf 45 qm mit meinem Freund und 13 Aq von 12 bis 170 L.
 
Na ja, gebessert hat sich die Viruserkrankung bisher noch nicht, deswegen füge ich mich jetzt einfach in mein Schicksal:D

Mir raucht der Schädel, da ich seit 3 Tagen auf allen möglichen Seiten nach einem
passenden Aquarium suche.
Ich hätte schon gerne ein 30l Becken, damit die Nelen auch ein wenig Auslauf
haben:rolleyes:
Dafür hätte ich ja auch mittlerweile einen Platz gefunden.
Allerdings bin ich etwas ratlos, welches Becken ich nehmen soll. Das De...Becken gefällt mir nicht besonders, da die Lampe ausserhalb vom Becken aussieht, wie eine Schreibtischlampe.
Das Aquaart gibt es scheinbar nur in silber...ich möchte aber schwarz, passend zum großen AQ. Ansonsten gefällt es mir ja schon. Ist denn der Filter, der dazu gehört, brauchbar?
Ich glaube, mit einem Komplettset wäre es nicht teurer, als wenn ich alles einzeln kaufe...oder?
Mittlerweile hab ich schon so viel gesehen, dass ich gar nix mehr weiss.:mad:

Verwirrte Grüße
Petra
 
Hi Petra !

Herzlich willkommen hier bei den Garnelenviruserkrankten :smilielol5:!Auch ich bin noch frisch infiziert und habe mich in mein Schicksal ergeben.Was die Becken betrifft , so geht es mir da wie dir.Ich habe mich dann für ein Komplett-Set entschieden.Der Filter hat uns dann aber nicht gefallen.Das Filtermedium war nix und zudem hatten wir Angst,das die kleinen Nelchen da reingeraten und er zur Falle wird.Also flog er raus und wurde gegen den Eckfilter von Dennerle ersetzt.Beim 2. Becken war es ählich-also kam wieder ein neuer Filter rein.Erstaunlicher Weise fand ich die Lampe auch so...wie du schon sagst "Schreibtischmäßig" im Geschäft-bei uns auf dem Schrank sieht sie aber gut aus...ich muss dann auch noch drauf achten , ob das Becken auch Katzensicher ist-denn sonst krallt sich mein Kater die Angel und bastelt sich nen Garnelenspieß :cool:

Viel Spaß noch
 
Hallo Petra

Gruß vom Neuen an die Neue.

Oh ja, mich hats auch so erwischt. Und das nach Jahren Aquaristik.

Mein 260er Becken ist umgestaltet und neu besetzt. Und seit Tagen stehen noch paar Becken mehr rum (3 x 12 Liter, 1 x 32 Liter) und nun bin ich schon wieder auf der Suche nach nem Platz für mein neues 63er Becken.
Ja ... die Sucht kann schrecklich sein !

P.S. was hältst Du von Luftfiltern. Benutze diese in meinen neuen Becken. Im großen ist noch !!! ein Tetra Aussenfilter. Bei dem macht es zwar Spaß die kleinen Nelen zu suchen, habe aber Bedenken, dass hier zu viel sterben (Flügelrad). Lampen nutze ich verschiedene.
Je nach Raum und Geschmack würde ich meinen.

Also noch viel Spaß und Glück mit der neuen Sucht !

LG Guido
 
Oder wie meine Frau<<:cuss: >>immer sagt: Kannste ja in Deine Fischbude ziehen

Hallo Joker51 ( hast du auch einen richtigen Namen?)

Der Spruch kommt mir sowas von bekannt vor. Nur bei mir kann ich immer in den Keller ziehen:D.

Hallo Petra

Herzlich willkommen hier im Forum bei uns verrückten. Hoffe du hast hier genau so viel Spass wie wir.:D
 
Es ist wirklich furchtbar....innerhalb von einigen Monaten habe ich hier 5 Wassertümpel, sog. Katzenkinos hier rumstehen....:hurray::hurray::hurray:
Vorher fand ich AQs eher langweilig.....sorry....
daher - willkommen bei den Verrückten....
 
Herzlich Willkommen auch von mir.

Jaja, dieser Virus ist schon schrecklich:D
 
Ich glaube, mit einem Komplettset wäre es nicht teurer, als wenn ich alles einzeln kaufe...oder?
Petra

Hallo,

herzlich willkommen erstmal!

Und solche Komplettstes sind im Regelfall billiger als Einzelkauf.
Wie viel Platz hast du denn? Reicht es für 60x40x30 cm?
Das entspräche einem 54L Becken - die sind zum einen sehr günstig von verschiedensten Firmen im Angebot (Auch Komplett).
Ein 54er bietet halt mehr Platz für mehr Garnelen und du hast mehr Freiraum beim gestalten :-)

Viele Grüße, Max
 
@Alex Bonnke

@Alex Bonnke
Aber klar doch Rainer:cool: ,sorry werde in den nächsten Tagen mein Prof.ändern.
Meine Fischbude is übrigens auch im Keller :smilielol5:,aber mit Heizung !!!
In diesem Sinne :hurray::hurray::hurray:
Joker51<<<>>>Rainer oder der der bald inne Fischbude :cool: Wohnt !!
 
Zurück
Oben