Get your Shrimp here

Es ist ein ...?

catweazle

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Garneleneier
47.383
Hallo zusammen,
mein erster Tigernachwuchs, der es über das Miniflusenstadium hinaus geschafft hat, sieht den Elterntieren nicht sehr ähnlich.
Mir gefällt "sie"?? sehr gut, aber gibt es das öfter, so eine andersartige Optik ?
Die Tiger orange Tail habe ich seit März, sie sind in einem eigenen 25l Becken, gemischt haben kann sich da nichts. Das sind 3 der adulten, darunter der etwas andere Sprößling. Tigertruppe.jpg Tiger3.jpg Tiger4.jpg Tiger1.jpg Tiger2.jpg

Ich bin gespannt auf Eure Meinung,

lg cat
 
Ein Handstaubsauger, ganz klar. Sieht doch jeder.:P

Aber nu mal ohne Quatsch: Wie die Kleinen man ausschauen steht jetzt noch nicht fest. Also einfach mal das weitere Wachstum abwarten, wenn sie sich strecken und die Pigmentierung sich über den Shrimp verteilt.
Die Anzahl der Pigmentzellen ist genetisch determiniert, also ist ihre Zahl beim Schlupf gleich der Zahl, die ein ganzes Leben für die Fläche eines ganzen großen Shrimp reichen muss. Also mal gespannt abwarten, wie der Kleine aussehen mag.

Andererseits kann es auch sein, dass durch Zufall mal eine Zeichnung wieder durchschlägt, die einer der Vorfahren anno Tombak mal hatte.
Neckisch ausschauen tut der Mini allemal.


VG vom Himalaya
Yeti
 
Hi,

Wenn es nicht sicher auszuschließen ist, würde ich sagen, der Zwerg sieht aus wie meine Natur-Neocaridinas. Aber wie der Flauschmod sagt: Abwarten. Sie entwickeln sich ja manchmal gern in unerwartete Richtungen.
 
Danke, Ihr Lieben !

Yeti, die Größe entspricht schon fast der der Adulten, das Alter kann ich leider nur ganz grob auf 8-10 Wochen schätzen. Ich hatte immer wieder tragende Weibchen, sah auch kurz Miniflusen und dann waren sie wieder verschwunden. Erst nachdem ich das Wasser allmählich auf aufgesalzenes dest. umgestellt habe, kamen auch einige wenige hoch. In dieser Größe gibt es noch 2, beide ohne die typischen Tigerstreifen und 2 oder 3 kleinere.

Wolke, genau das habe ich auch gedacht. Beim Mulm absaugen sind mal 4 Miniflusen über Nacht im Eimer auf dem Balkon gestanden, bis die Trübung sich gesetzt hat, vorher wußte ich garnicht, dass überhaupt welche drin sind. Ich habe an dem Tag aber nur das Tigerbecken gemacht - da müßte ja diese eine im Schlauch oder im trockenen Eimer geklebt haben....Bis auf das Moos und die Wasserpest, beides seit April in diesem Becken, waren alle Pflanzen invitro. Ich werd da nicht schlau draus. Ich bilde mir aber ein, dass da ein Eifleck durchschimmert, es sind ja nur Tiger im Becken - wenn sie irgendwann Eier trägt, ist sie auch eine(r).

Danke, Daniel, mir gefällt sie auch sehr gut. Das einzige Taiwan hier ist das Moos ;-))) Das kanns nicht gewesen sein. Bei den Elterntieren könnte es sich um Wildfänge handeln, wir hatten leichte Startschwierigkeiten, besonders während der Hitzewochen. In einem anderen Becken habe ich DNZ-Tiger, die haben bereits kurz nach dem Einzug Eier getragen und vermehren sich seither problemlos, aufHolzklopf....

LG cat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Cat,

ich möchte Biene und dir zustimmen. Für mich sieht das auch nach Neo aus.
Endlich mal wieder jemand, der orange tail hält. Richtig chic

LG Anne
 
Hallo Cat,

für mich sieht das auch nach einer Neocaridina aus.
Hast Du vielleicht neue Pflanzen eingesetzt, in denen die Kleine als blinder Passagier mitgereist sein könnte?
 
Hallo Nicole,

eben nicht, deswegen ist mir das Ganze ja so schleierhaft. Ich grübele schon seit Tagen an dieser "Abwasser-Eimer" - Geschichte rum, hatte abends im Chat ganz begeistert erzählt, dass ich per Zufall endlich Tiger-Nachwuchs gefunden habe...Merkwürdig ist halt, dass ich beim Absaugen sehr vorsichtig war, der Schlauch war nur ganz vorn an der Scheibe damit ich eben eventuelle Flusen sehen würde, es schwirrten aber viele kleine Laubfitzelchen rum. Anschliessend habe ich den Filter im Eimer ausgewaschen und die Brühe dann auf den Balkon gestellt um routinemäßig am nächsten Morgen bei Sonne nochmal reinzuschauen. Dabei hab ich dann 2 kleine und 2 ganz winzige Flusen entdeckt, den Eimer wegen Temp.angleichung wieder reingeholt und sie mittags zurückgesetzt. Es war kein anderes Becken im Spiel weil ich doch gerade versuchte die Muschelkrebse zu reduzieren bzw. nicht in andere Becken zu verschleppen. Dass ich irgendwann mal den Filter getauscht hätte und sie da drin sassen würde ich auch ausschliessen. Die Orange Tail sind hier die VIPs, mit dem Becken bin ich besonders heikel....Dass ich auch noch Cladophora habe, (im White Pearl Becken) wußte ich da noch nicht. Seitdem hat meine Vorsicht leicht paranoide Tendenzen.
Traurig wäre ich, wenn alle 4 "Findelkinder" sich als Nicht-Tiger herausstellen würden. Dann wars das nämlich mit Orange Tail, fürchte ich. Von den Adulten habe ich in der Hitzewelle die Hälfte rausfischen müssen, seither habe ich kein (tragendes) Weib mehr entdeckt.
Ein Trost, nach der "Umwidmung" der kühlen Speisekammer habe ich ein zweites Tigerbecken eingerichtet und bei Friedrich normale Tiger DNZ und 5 TiBees F3 bestellt. Die sind topfit und aus 4 Würfen sind auch etliche Minis auf einem guten Weg. Wenn da irgendwann Eiflecke sichtbar werden, kann ich ja mal eine junge Dame mit ein oder 2 OT -"Witwern" in einem separaten Becken bekannt machen.

Wobei ich eben das gleichgroße Tierchen knipsen konnte, die sieht schon eher nach Tiger aus:
010.jpg 009.jpg 008a.jpg

Hat schonmal jemand schlafwandelnderweise rumgepanscht ? Das wäre derzeit der einzige Denkansatz, den ich noch nicht verfolgt habe :muede::banghead:

Danke fürs Mitgrübeln,

lg cat
 
Auf deinen letzten beiden Fotos sieht es schon viel eher nach Tiger aus. Beim ersten Tier irritiert mich der helle Rückenstrich. Der ist eher neo-typisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, der Rückenstrich - zunächst hab ich mich gefreut, als der vor ein paar Tagen sichtbar wurde. Dann fiel mir auf, dass ich weder in Deinen TiBee Threads noch bei den Tigerfotos einen so deutlichen, hellen gesehen habe. Als ich dann die kleine Knipskiste ins Wasser gehalten habe (Neiiiiiin, nie mit dem Handy !:no:) um dichter dranzukommen, haben die Fotos sogar mir verdeutlicht, dass hier irgendwas merkwürdig ist.
Aber abwarten kann nicht schaden, es ist ja schon öfter aus 5 Überlebenden wieder eine nette Truppe geworden. Bei den DNZ-Tigern im anderen Becken sind einige dabei, die fast Orange Tail sind bzw. haben, mal sehen wie da die Jungtiere werden.

LG cat
 
Zurück
Oben