Get your Shrimp here

Es gibt Reis, Baby!

swarm

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jun 2005
Beiträge
593
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
5.383
Viele Garnelenarten scheinen ja unheimlich auf Spaghetti zu stehen... aber hat schonmal jemand hier versucht, ein paar Körner Reis zu füttern? Oder gibts da irgendwelche bekannten Bedenken?
 
Hi,

Reis enthält Stärke der das Wasser schneller kippen lässt.
Also würd ichs nicht unbedingt versuchen.
 
Hmm sowas hab ich mir fast schon gedacht.. aber bei 2-3 Körnern doch wohl nicht? Dann würd ich es nämlich mal testen obs angenommen wird.
 
Wahnsinn...
Ich hab ein Reiskorn in eine Schüssel getan, paar Tropfen Wasser drauf und bissl Paprikapulver, so das nach kurzer Zeit ein bräunliches, weiches Korn entstand.. hab das zu meinen Amanos ins Becken geworfen, und alle 5 sind sofort hingerast, und haben sich regelrecht drum geprügelt! Gab richtig kleine Kämpfe, bis eine grössere dann mit dem Korn abgehauen ist. Die anderen schwommen dann im Becken rum auf der Suche nach weiteren, habs aber bei dem einen erstmal belassen.
 
Hallo Andi,

nicht schlecht - hast du auch vor es bei den Zuchtgarnelen zu probieren?
Wenn ja, bitte Ergebnis berichten.

Warte schon gespannt auf neue Berichte.
 
Momentan herrschen bürgerkriegsartige Zustände :) Es gibt immer wieder Rangeleien um das Körnchen, eben war es bei einem Diebstahlversuch zu Boden gesunken, nun hat es ne andere Garnele wiedergefunden und versucht es zu verteidigen. Hätte ich meine Cam hier, hätte ich es mal filmen können, schade..
Aber ich denke, ich werde ab und zu vor TWW mal wieder Körner reinwerfen und dann auch bei Gelegenheit mal testen, wie die Red Cherry und Babaulti drauf anspringen, die kommende Woche einziehen.
 
Hi Andi,
das ist ja echt krass,hätt ich auch gerne gesehen^^.Probier das glaube ich auch das nächste mal aus wenn wir Reis essen :)

ciaoi
Hannah
 
Hi,

war das nun gekochter oder ungekochter Reis?

Grüße

Elke
 
Hi Ihr alle,

würde mich auch mal interessieren, wie das mit dem Reis geht.

@ Swarm: Hast Du das Reiskorn dann drin gelassen, bis es aufgefuttert war? Wenn die sich so darum kloppen, kann man ja auch ein paar mehr rein tun, oda?

Gruß Ines
 
Hi!
Das Reiskorn war nicht gekocht, einfach so aus der Tüte, aber wie oben beschrieben etwas aufgeweicht in Wasser.
Ich habs dringelassen bis es aufgegessen war, ansonsten hätte ich es einer Garnele wegnehmen müssen, da es dauernd Rangeleien ums Korn gab bis es schliesslich aufgefressen war.
 
Hab nun auch mal 2 Reiskörner reingehaut.
Die RF stürzen sich förmlich drauf! Der Reis löst sich nur sehr langsam auf, die Garnelen knappern nun schon seit 2 Tagen dran rum und ein bisschen was ist immer noch da!
Also ich denke nicht dass Reis das Wasser schnell kippen lässt weil es sich eben kaum von selber auflöst - sofern man nicht eine ganze Reispackung reinkippt;)

Das war mal ein ganzes Reiskorn, jetzt ist nur noch ein sichelförmiges Etwas vorhanden:
reis.JPG

Schaut euch auch mal die Zusammensetzung von Reis an. Gar nicht mal so schlecht für Garnelen, was da so drinnen ist!
http://de.wikipedia.org/wiki/Reis#D...mmensetzung_.28Wei.C3.9Fer_Reis.2C_poliert.29
 
Der Fred ist von 2005?!
 
Hi,

...meine stehen auf Salzhering. :D Sorry ich kann nicht anders :D

klar gehen Garnelen auf alles Organische ab, das liegt in ihrer Natur. Ob sie auch alles vertragen, was Küche und Keller hergeben, ist eine andere Frage. Da halte ich mich doch lieber an die alte Weisheit, dass keiner jeden Tag hingeht und da Gemüse oder sonstiges in den Bach wirft.

Edit lacht, habe gerade gesehen wie alt dat fredchen ist. :ausla:
 
Cool, das probier ich demnächst auch mal aus!!

Mal sehen ob sich meine Amanos deswegen gegenseitig zerfleischen :hehe:
 
Hi,

...meine stehen auf Salzhering. :D Sorry ich kann nicht anders :D

klar gehen Garnelen auf alles Organische ab, das liegt in ihrer Natur. Ob sie auch alles vertragen, was Küche und Keller hergeben, ist eine andere Frage. Da halte ich mich doch lieber an die alte Weisheit, dass keiner jeden Tag hingeht und da Gemüse oder sonstiges in den Bach wirft.

Edit lacht, habe gerade gesehen wie alt dat fredchen ist. :ausla:


Ich könnte mir schon vorstellen dass in einen asiatischen Bach ab und zu mal ein Reiskorn reinfällt! Aber das ist jetzt sicher wieder mitteleuropäisches Klischeedenken:D.

Aber mal im Ernst: In der Natur fressen die Nelen ja nicht nur Algen, sondern eben alles organische was da in den Tümpel oder Bach reinfällt. Gerade die RF kommen ja aus stark verkrauteten Teichen, da könnt ich mir schon so einiges vorstellen was da reinfällt.
Ist halt wie beim Menschen, je abwechslungsreicher die Ernährung, desto besser.
 
Hi,

ich gebe meinen Garnelen auch manchmal zwei, drei Körner Reis. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die das Wasser stark belasten (eine Hand voll Reis wäre natürlich was anderes).
Ist natürlich kein Hauptfutter, aber es macht schon Spaß zu beobachten wie sie dran rum nagen.

MfG
 
Jo, man muss ja kein ganzes Chinesisches Gericht im Aquarium zubereiten :hehe:
 
Hallo zusammen,

gegen Reis oder Wasserreis spricht eigentlich gar nichts, man sollte halt nur auf das gebackene Huhn und die Süß/Saure Soße verzichten. ;)
Nudeln hingegen bzw. die Teigware, darauf würde ich sicher verzichten.
 
bitte auch keine überbackene Bananen als Nachtisch reichen!
 
Zurück
Oben