Get your Shrimp here

Es fließt Wasser...


Ich hatte die Hoffnung, dass Du es mir sagst :)

Habe ich es überlesen - wie beleuchtest Du das Becken?? Aufsatzleuchte??
Von LED hällst Du nichts??
Ich habe eine 20W über einem 60er Cube - das kommt schon recht gut. Sehr interessantes Schattenspiel.

Na ja, der Röhre nach wird es wohl was Bienenartiges ;)
Kannst Du eine Verbesserung der Farben unter diesen 10.000K Röhren feststellen??

Schöne Grüße
Uwe
 
Hi Uwe,

Ich hatte die Hoffnung, dass Du es mir sagst :)

geduldig sein Uwe... ;)

Habe ich es überlesen - wie beleuchtest Du das Becken?? Aufsatzleuchte??
Von LED hällst Du nichts??
Ich habe eine 20W über einem 60er Cube - das kommt schon recht gut. Sehr interessantes Schattenspiel.

Die Lampe habe ich noch nicht hier und ich denke vor Montag gibt das auch nix.
LED ist auch was feines und damit habe ich die hälfte meiner Becken ausgestattet.
Ansonsten Röhrchen mit 10000K

Na ja, der Röhre nach wird es wohl was Bienenartiges ;)
Kannst Du eine Verbesserung der Farben unter diesen 10.000K Röhren feststellen??

Schöne Grüße
Uwe

Wir schauen was da rein kommt Uwe. :D

Gucke mal und sicher ein Baustein der sich auf die Farben auswirkt.
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?172247-10-000-Kelvin&p=1498879#post1498879
 
Hallo,

heute kam wieder ein Päckchen, aber leider nicht vollständig. :(
Es fehlt noch "Benibachi Bacteria Bee3"

Bacteria.JPG

Danke noch für den Tipp an Marcus. ;)
 
Jürgen,
ist doch auch was schönes jeden Tag ein Päckchen zu bekommen.
 
Hallo zusammen,

heute kam dann endlich die Beleuchtung, aber leider war das wohl nix.
Wieder warten... :(

Lampe 1.JPG
 
Hallo Jürgen,

wie war das, ein Aquarianer braucht Geduld? ;)
Naja, du hast ja genug Becken, mit denen du dir die Wartezeit vertreiben kannst! :D
 
Es wird spannend... ich möchte nur zu gern wissen, was am Ende daraus wird! :)
 
Ja Jürgen,

da hat Biene recht. Es bleibt spannend....
Ich bin auch schon voller Erwartungen wie es weitergeht;)

Ich kann mich nur nochmal wiederholen.
-Immer Diese "Postler" tststs...-

Und weil Du mich hier mit Deiner Spannung so schön angefixt hast, habe ich mir von Carsten heute das Vorletzte in klar zurücklegen lassen. Werd ich ums Wochenende rum abholen fahren. Wenn das bei Dir weiter so spannend bleibt hab ich am Ende noch ehr was zwischen den Scheiben als Du...:P
In diesem Zusammenhang: Welche Leuchte sollte das den werden? Ich stehe da jetzt noch vor der Qual der Wahl.

Herzliche Grüße
Frank
 
Hallo Frank,

glaube mir das ich es schneller voran treiben wollte, aber leider fehlt mir ja noch die hälfte an Zubehör.
Die Freunde liefern da wohl nicht so schnell.
Pflanzen fehlen noch und zum Ärger sehen die schon gelieferten Pflanzen durch das Wässern nicht mehr so doll aus.
Die heute defekte gelieferte Beleuchtung.
Hier das schei... Wetter um nach Steinen und Holz zu suchen und da habe ich einen leicht geschwollenen Hals. :mad:
Samstag fange ich aber einfach an das Becken aufzubauen und verwende solange eine kleine Leuchte.

Suche mal bei ebay nach einer Beleuchtung "Lichtrohr mikado" als Pendelleuchte EVG.
 
Na na na, Jürgen,

Kopf hoch alter, was lange wärht wird am Ende gut!;)

Dann bin ich ja mal auf Samstag getrimmt.... :)

*OTon*Und des Wetter, ja,...da kann ich Dir nur Beipflichten. Ich überlege schon, ob ich den Garnelen nicht Regenjacken spendieren sollte*OToff*

Herzlichst
Frank
 
[OT]

Wir schreiben das Jahr 2013.
Jahresrückblick 2012. Aus dem Wetterbericht:
"Der Sommer fiel auf einen Tag im August."
:faint:

[/OT]
 
Hallo,

da ich mich heute etwas gelangweilt habe, so habe ich mal langsam mit dem Becken angefangen.
Obwohl ich gestern schon die Rückseite und die linke Seite von außen lackiert habe, in Anthrazit.
Ja und eben ging es dann mal los...

Aquarium 1.JPG

Man sieht schon das einen Ast ins Becken eingebracht habe... "einen" ;)
und so ist von dem Steigrohr schon einmal nix mehr zu sehen.

Wald.JPG

Noch sieht es auch nichtssagend aus, aber vielleicht ahnt der Eine oder Andere was ich vorhabe.
Auf dem Bodenfilter folgte dann nach hinten aufsteigend erst der grobe Amazonia und dann der Powder.

Wald 1.JPG Wald 2.JPG
 
Hoi Jürgen,

..."ich glaub ich steh im Wald",...oder "Ich seh´den Wald vor lauter Bäumen nicht"...:)

es bleibt spannend. Sehr "interessant" was da geschieht.

Herzlichst
Frank

edit: Hast Du "den" Ast an den Bofi-Platten befestigt?
 
Hallo Jürgen,
Klasse mal ganz was anderes freue mich auf die Entwicklung des Beckens.
 
Hi Jürgen,

ein Unterwasser-Wald? Woher holst du dir immer deine Ideen? Ich bin echt gespannt, wie es sich entwickelt!
 
Hi Jürgen,

ja, die sind megastark, und der Wald sieht absolut "echt" aus. Aber bis zu meiner Pensionierung und dem Rausschmiss meines Nachwuchses brauche ich gar nicht erst daran zu denken, so etwas auch zu versuchen. :D

Ich bewundere solche Becken aber gerne bei anderen und auf Fotos ...und verfolge ihre Entstehung mit Vorliebe in solchen Threads wie diesem, also berichte mal schön weiter! :D
 
Zurück
Oben