Get your Shrimp here

Erstes Garnelenbecken = viele viele Fragen :D

Hi Eva,

ich finde B&P ist außer Laub das Wichtigste aber das musst du entscheiden. Sticks gehen natürlich
auch, aber wenn du den Sinn von B&P verstehen willst, schau mal in Toms Unterforum da gibt es
allerhand drüber zu lesen:)
Ich gebe es in alle meine Becken und bin mehr als zufrieden:sign:
Letztendlich wirst du hier zu jedem Thema unterschiedliche Meinungen hören, alles aufnehmen
einmal gut durchrühren und dann den Bauch entscheiden lassen, was für dich Sinn macht, womit
du ein gutes Gewissen gegenüber deinen Tieren hast. Und ja, dass ist alles ganz schön teuer, aber
die Freude an den vitalen Tieren läßt das einen schnell vergessen:)

Liebe Grüße Carmen
 
Hi

Wenn es nur um die Finanzierung geht...
Mir geht es nicht nur um die Finanzierung. Ich bin aber halt noch Schülerin und habe deshalb nicht soo viel Geld.
Und ich habe bis jetzt auch schon mindestens 200€ ausgegeben und wenn ich mir meine Einkaufsliste so anschaue, kommen da mindestens noch mal 200 dazu...Und irgendwann wird es dann halt doch etwas viel... Du siehst also, dass mir das "Hobby" schon etwas wert ist :D

aber wenn du den Sinn von B&P verstehen willst, schau mal in Toms Unterforum
Hab mich schon damit beschäftigt :D War mir nur nicht sicher, ob das bei so einem kleinen Bestand so wichtig ist :)

LG Eva
 
Hi,

dachte ich meld mich mal wieder mit meiner nächsten Frage ;)
Wenn ich das Becken jetzt dann einrichte und einlaufen lasse, gehe ich 3 Wochen nachdem ich die Nelen eingesetzt habe für eine Woche in den Urlaub, bin danach wieder ne Woche da und dann noch mal für 2 Wochen weg...
Kann ich das trotzdem so machen oder sollte ich mit den Nelen warten, bis ich wieder daheim bin?

LG Eva
 
Hi Eva,

ich persönlich würde dann noch warten, wenn man bedenkt wie unsicher man als Anfänger in bestimmten Dingen noch ist. Lass mal irgendwas sein, dann kannst du nicht mal eingreifen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst warte mit dem Besatz. Längere Einlaufzeit ist nie verkehrt und deine Pflanzen können auch noch besser anwachsen.

Gruß Marcus


per Handy gesendet
 
Hallo,

mittlerweile ist das Becken fertig eingerichtet und die Garnelen schwimmen jetzt seit 3 Wochen munter darin herum :tt1:
(Von den Anfangs 12 sind allerdings leider nur noch 11 am Leben, da eine bei der letzten Wasserwechselaktion irgendwie aus dem Aquarium raus gekommen ist :heul:)

Allerdings habe ich festgestellt, dass meine Lampe doch recht dunkel ist und überlege mir deshalb, mir eine neue zuzulegen. Da ich ja ein AquaArt 20l Becken mit T5 Beleuchtung habe kann ich allerdings nicht jede x-beliebige Lampe nehmen. Bei der Suche bin ich auf diese Lampe gestoßen:
http://www.aquarium-mondlicht.de/ha...en-zum-anclipsen/led-lampe-50cm-laenge-2.html
Kann mir einer von euch sagen, ob diese für mein Aquarium sinnvoll ist, da ich mich bezüglich der Beleuchtung nicht so gut auskenne?

LG Eva
 
Zurück
Oben