Get your Shrimp here

Erstes Garnelen becken!!!

damii_022

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.105
Hi,
Also ich möchte mir ein nano becken kaufen und darin Garnelen halten.
Habe diesbezüglich natürlich viele fargen trotz tante google.
Was für ein garnelenart ist nicht sehr teuer verzeihen mir wenn ich etwas falsch mache und sehen schön aus.
Mir wurde zu red fire geraten.
Ich hätte vor mir ein nano becken ein komplettset wahrscheinlich von Dennerle zu kaufen oder tetra was würdet ihr mir eher empfehlen???
Ich würde mir schwarzen garnelenkies dazu kaufen.
Als pflanzen würd ich javamoos und moskugeln benutzen.(welche noch?)
In vielen foren hab ich gelesen das dünger für so kleine nano becken unötig sei eig. sogar gefährlich bei garnelen wenn man zuviel Düngt was meint ihr?
Kann man den eckfilter im set schon benutzen oder mit einem strumpf überdecken?
Sollte ich ein 20 oder ein 30 l becken bevorzugen ist ein heizstab nötig.
Wie viel würde mich der ganze spaß so kosten
Ihr seht das ich viele fragen hab

würde mich über antworten freune
danke im vorraus
 
-also ich würd das tetra 30 liter nehmen - weil es eine gute abdeckung hat und wesentlich preiswerter iss wie das von de...
-das mit dem heizener hängt davon ab welche tiere du rein machst und welche anforderungen die haben
-ich hab ein 30 becken und ich benutze tagesdünger, aber nur 2 - 3 mal die woche
-die filter in den komplettsets kann man wunderbar benutzen, die strumpfmetode finde ich persönlich nicht besonders toll - hab lieber etwas filter watte von innen gegen die ansaugritzen gemacht - aber erst wenn sich nachwuchs einstellt

wegen der tiere wurd ich hier im forum bei verkauf kucken, da kannst du günstig an welche kommen, oder fragen wer welche abzugeben hat
genauso bei den pflanzen, das ist preiswerte wie im laden kaufen

so das erst mal in kürze
 
Hallo zusammen,
willkommen unter den Garnelensüchtigen, lies dich doch erst einmal quer durch die vielen Beiträge im Forum,. schau dir die Bilder an und schaue, was du wissen musst, um erfolgreich Garnelen zu halten. Du findest dazu hier im Forum viele interessante Beiträge.
 
Zurück
Oben