Get your Shrimp here

Erstes Becken - endlich eingerichtet

Rilana

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jul 2008
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.980
Hallo,

vor zwei Wochen war es endlich soweit; die bestellten Pflanzen sind angekommen.

Mein Freund hat das Becken; übrigens 54l, dann eingerichtet.

So sieht es aus:

982064neelchen.jpg


Es läuft jetzt seit ca 2 Wochen ein. Kann es kaum erwarten, dass es endlich Bewohner bekommen wird. Aber ich übe mich in Geduld.

LG Rilana
 
Hi was für ein tolles Becken!
Was wünscht ihr euch denn für Bewohner?
Was für ein Bodengrund ist das?
 
Hallo,

das ist Deponit-Mix und obendrüber Dennerle Nano Garnelenkies.

Einziehen werden voraussichtlich Red Fire.

Gruß Rilana

PS: könnt ihr das Foto noch sehen?

@Franzi, danke. Weiß auch nicht woran es liegt. Habe es nochmal angehängt.
 

Anhänge

  • neelchen.jpg
    neelchen.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 202
Hallo Rilana!

Nein, ich seh leider kein Foto...

Gruß,

Franzi
 
Hallo Rilana,

tolles Becken :). Bin gespant wann Besatz einzieht.
Ich kann das Foto sehen.
 
Hi Rilana

Bist du auch "Auf die Garnele gekommen" ?! ;)
Dein Becken sieht toll aus!
Die künftigen Bewohner werden sich sicher wohl fühlen! :hurray:

Eine Idee:
Vielleicht kannst du ja an einer Ecke noch etwas Javamoos auf die Wurzel aufbinden. Das lieben die Nelchen und sieht toll aus!

LG Caro

(und auch von Bubica, Simba und Tikwiza)
 
Huhu,

@CaroKäfer: Ja, hab den Thread im HF gesehen und war fasziniert von den Tierchen. Hab dann meinen Freund angesteckt mit dem Nelchen Fieber.

Stimmt, Javamoos.....das hatte ich gelesen. Werde noch welches besorgen.

Bin schon total ungeduldig. Am Samstag läuft das Becken 3 Wochen....

LG Rilana
 
Hallo,

wunderschönes Becken!
Viel Spaß damit und mit den heiß ersehnten Nelen. :)
 
Moin,

sieht richtig schön aus :-)
 
Hallo zusammen.
Bin der Freind von Rilana.

Und auch hier mal die heute gemessenen Wasserwerte zum Becken:

ph: 6,5
kH: 3
gH: 5
NH3: 0
NH4: 0
Cu: 0
NO3: 0
Fe:0
NO2: 0
PO4: 0,1

Ich weiß, Fe ist viiieel zu niedrig. Werde nen Dünger besorgen.
Pflanzen wachsen aber.
Durch die Wurzel ist das Wasser ein wenig "dunkler", also hat nen leichten braunstich.

Was muss ich zu den Werten sonst noch wissen?
 
Haben eben den "ersten" Bewohner identifiziert!

Seit geraumer Zeit wird unser Aqua von einer Napfschnecke bewohnt.
Sind ganz schön winzig die Tiere!
 
Hi,

Die WW sind sehr gut ! Für "Red Fire" schon fast zu gut ...ich würde "Crystal Red" oder "Red Bee`s" empfehlen. Du hast ja schon bissi Geld in die Einrichtung und Bodengrund investiert ...da passen dann 99 Cent Garnis (Red Fire) nicht so dazu finde ich ;)

Grüße
 
Habe mich doch zu Red Fire entschieden.
Becken lief gestern 5 Wochen stabil. Habe dann gestern 20 Red Fires eingesetzt!
Irgendwie muss ich sagen dass das süchtig macht. Komme vom Aqua fast gar nicht mehr weg!
 
Hi,

das kann ich gut verstehen, ging mir am anfang ganz genauso. seit wir 8 becken haben, hat der fernseher auch unglaublich an reiz verloren :D

stell doch mal ein photo von becken mit besatz rein.

lg, ella
 
Hier mal die ersten Fotos, so gut es mit der Digi Cam ging.
 

Anhänge

  • Kopie von CIMG3395.JPG
    Kopie von CIMG3395.JPG
    233,2 KB · Aufrufe: 71
  • Kopie von CIMG3394.JPG
    Kopie von CIMG3394.JPG
    312,3 KB · Aufrufe: 90
Das ist aber schön :) Ich liebe diese Mooskugeln :)
 
Juhu, ich glaube es gibt bald Nachwuchs.
Nachdem vor ner Woche ungefähr das Erste Nelchen mit Eiern im Becken "umherstolziert" ist wurden heute Nelchen Nummer zwei und Nummer drei mit Eiern entdeckt.
Wie lange geht das eigentlich bis Babynelchen durchs Becken schwimmen?
 
Zurück
Oben