Get your Shrimp here

Erster RedBee Nachwuchs gesichtet

Efeuelfe

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Sep 2009
Beiträge
136
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
5.129
Huhu ihr lieben,

heut als ich aus der Uni kam und ich erwartungsvoll in mein Becken blickte, weil ich dachte meine Damen müssten langsam mal soweit sein, habe ich doch tatsächlich ein unendlich kleines Garnelentier gesehen. Es war sogar schon gestreift.. hatte aber orange Augen. Ist das normal am Anfang bei Caridina? Meine RFs hatten das nämlich nicht ^^.

Hier ein kleines Bild, wenn auch leicht unscharf und verisot, aber trotzdem sehr niedlich finde ich. Muss das mit den Photos von arg kleinen Tieren in leicht dunkler Umgebung nochmal üben.

Liebe Grüße Rabea
 

Anhänge

  • IMG_0929.jpg
    IMG_0929.jpg
    373,7 KB · Aufrufe: 175
erstmal herzlichenglückwunsch!!!!!!
ich freu mich riesig für dich:)
aber ich habe eine frage zu deinem beken und zwar welche ww's hast'n du??
freu mich auf deine antwort ben :)
 
Glückwunsch :)
Sieht doch schonmal sehr gut aus!
Wird hoffentlich ein noch schöneres Tier :)

LG
 
Hiho :)
Danke ihr zwei.

@Eeri: Ja ich hoffe es wird ein sehr schönes Tier. Hat jedenfalls keine schlechten Voraussetzungen.
@Garnelo Ben: Hier mal meine WW:
Nitrat: schwankend, im moment ~10 mg/l
Nitrit: 0
GH: ~7-10 °d
KH: 3 °d
pH: 6,8

Ich hoffe die helfen dir weiter,

ich poste ab und an mal ein Entwicklungsbild :D

LIebe Grüße Rabea
 
Hoi Rabea,

schön zu lesen, dass Deine 'Red Bee' jetzt langsam in die Puschen kommen ... scheint ja so, als ob das Drehen am Wasser was gebracht hat. Ich freue mich für Dich und wünsche Dir weiterhin viel Glück!
 
Und nochmal ein mehr oder weniger scharfes Bild :)
Gerade saß die junge Garnele immerhin an der scheibe vorne auf der Mooskugel.
Ziemlich kleine Wesen sind das noch. Freue mich schon ihr Wachstum bestaunen zu können!

Liebe Grüße Rabea
 

Anhänge

  • baby biene moos.jpg
    baby biene moos.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 112
... Es war sogar schon gestreift.. hatte aber orange Augen. Ist das normal am Anfang bei Caridina? Meine RFs hatten das nämlich nicht ^^.
...Liebe Grüße Rabea

Hallo Rabea,
herzlichen Glückwunsch "Oma" :ausla:

meine Babys haben auch ganz zu Anfang rot/orange Augen, das gibt sich bald. Wenn du dir mal den Schwanzfächer genauer anschaust, sieht man, dass er in den ersten Tagen auch noch etwas anders ausschaut.

Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass auch viele hochkommen.
 
Hallo Nicola,

Danke und vielen Dank ;)
Und auch vielen Dank für die Info. Ja das der Schwanzfächer irgendwie anders aussieht ist mir auch aufgefallen... dann freue ich mich schon wenn sie in ein paar Tagen ganz wie kleine Garnelen ausschauen.
Ja ich hoffe das ich wenigstens ein paar hoch bekomme.

Liebe Grüße Rabea
 
Glückwunsch Rabea!
Weiterhin viel erfolg mit deinen Garnelen...
Mfg Maffuso
 
hi
vielen vielen dank dashilft mir bei meinem eigenen projekt red bees zu halten sehr.
kommt dein wasser so aus der leitung??
PS:tolle tiere
 
Hihi,

danke @Maffuso :)
@Garnelen-Ben: Super, das freut mich. Nein leider kommt das Wasser nicht so aus der Leitung. Da hat es ca. ph 7,6 nen GH von 10-14, KH von 7... ich jage es dannach durch eine sog. Torfkanone die mir hier im Forum empfohlen wurde. Dannach erhalte ich ein Wasser mit: ph ca. 6 GH und KH ~ 0. Damit mache ich jetzt seit einer Weile die WWs und das Wasser hat sich jetzt auf meine Werte eingependelt. Es gibt auch mehrere Beiträge zu Torfkanonen hier im Forum.
Und danke, ich finde meine Tiere auch sehr schön^^ Habe sie von Tarazed (Christin) bekommen *nochmalbedank*


Liebe Grüße Rabea
 
vielen dank noch mal,
ich werde glaube ich die umstritenere lösung nehmen nähmlich aktiven bodengrund.
bis ich ne bessere lösung habe:)
lg
ben
 
Huhu ihrs,

@Ben:Na dann viel Erfolg damit!

Hier mal wieder ein paar Bilder von meinem Nachwuchs. Übe mich fleißig mit meiner Kamera aber irgendwie ist das mit den kleinen noch nicht so einfach^^.
Habe heute bestimmt 15 Jungtiere gezählt und freue mich total. Inzwischen sind sie schon etwas gewachsen und ich hoffe sehr das ich es schaffe sie alle groß zu bekommen.

Viel Spaß beim Mini-Garnelenschauen,

liebe Grüße Rabea
 

Anhänge

  • nele und entengrützenblume.jpg
    nele und entengrützenblume.jpg
    467,3 KB · Aufrufe: 42
  • garnele napfschnecke.jpg
    garnele napfschnecke.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 42
  • mininele pumpe.jpg
    mininele pumpe.jpg
    53 KB · Aufrufe: 44
  • babynele unter cuba-baum.jpg
    babynele unter cuba-baum.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 51
Was für ein pflanzen ist es auf der letzter bild ?
 
Zurück
Oben