Get your Shrimp here

Erster Pintonachwuchs

jensm

GF-Mitglied
Garneleneier
2.313
Hallo zusammen,
ich hatte mir ein Pinto Startpaket gekauft.Dieses bestand aus folgenden Garnelen:
1 x Pinto Zebra schwarz
6 x Spottet Head Pintomischer
4 x Taiwaner - Pinto Mischer
Als die Garnelen die Geschlechtsreife erreicht haben, hat sich herausgestellt, die Pinto ein Männchen ist, von den Spottet Head 3 Weibchen und, von den Taiwan-Pinto Mischern 2 Weibchen dabei waren. Denke, dass ich da viel Glück gehabt habe, bei der Anzahl Weibchen. Alle 5 sind tragend und entlassen gerade und sind bereits wieder tragend :-)). Hoffe, das geht so weiter.
Mit voller Freude habe ich gestern den ersten Nachwuchs entdecken können.
Eine schwarze Pinto Zebra habe ich entdeckt und 3, ich hoffe mal, rote Pintos. Bin mir da aber nicht sicher. Ich habe mal ein Bild von den Eltern gemacht und eines von dem roten Nachwuchs. Vielleicht können ja die Experten von euch mir schon sagen, ob die roten Pintos sind. Bessere Bilder bekomm ich momentan nicht hin, hoffe aber, das sie ausreichen.
Eltern
Foto-3.JPG


Nachwuchs

Foto-2.JPG

Hoffe, man erkennt etwas.
Gruß
Jens
 
Hallo,

sowas liest man immer gerne.
Und wenn sie schon 3 Tage gut überstanden haben ist ja schon mal etwas geschafft.
Denke das die ersten 14 Tage die kritischten sind und es ab da an ein Überleben wohl
am sichersten ist.
Schöne Tiere und toller Nachwuchs.

Lieben Gruß
Kim
 
Vielen Dank.
Ich denke, es sollte kein Thema sein, dass die kleinen durchkommen. Das Becken läuft seit Anfang des Jahres. Ich hatte es, bevor die Pintomischlinge eingezogen sind, als Entlassungbecken für meine Taimischer genutzt und da ist der Nachwuchs ohne Ausfälle hochgekommen.
Aber zurück zu meiner Frage, könnten die Kleinen reine Pintos sein?
Gruß
Jens
 
Ich würde das mal mit ja bentworten.

Sie sehr stark nach Pintos aus.

Lieben Gruß
Kim
 
Freu :pop:
das wäre ja der Knaller.
Hab eben mal ins Becken geschaut und konnte auf die Schnelle 2 schwarze und 4 rote Pintos und 3 F2 Mischer sehen. Und, es haben noch nicht alle Damen entlassen.
 
Freu :pop:
das wäre ja der Knaller.
Hab eben mal ins Becken geschaut und konnte auf die Schnelle 2 schwarze und 4 rote Pintos und 3 F2 Mischer sehen. Und, es haben noch nicht alle Damen entlassen.

Das freut mich für Dich.
Da kann ja dann noch viel kommen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Jens,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs,
ich drück dir die Daumen für die weitere Aufzucht.

Anhand des Fotos vom Nachwuchs kann man allerdings nicht viel sagen ob es nun wirklich Pintos sind.

Könnten genauso Spotted Head Mischer (wie auf dem Foto "Eltern") nur halt in Rot sein.

Am Besten ein paar Tage/Wochen vergehen lassen und nochmals Fotos posten!

Schöne Grüße
Stefan
 
Moin Zusammen,

gleiches bei mir, habe auch 3 Garnelen entdeckt, welche Pinto-ähnlich ausschauen und auch als welche diagnostiziert wurden. Ich warte jetzt nur noch ab, wie die sich entwickeln - vllt. haben wir ja glück und es sind wirklich welche. Wobei ich das bei mir nicht vorstellen kann, die Kleinen wurdne aus Mischern gezogen, der Züchter/Vorbesitzer der F1er hatte nie was vom Pinto erwähnt.
 
Danke, für die Glückwünsche.
@Kristijan:
Bei mir sind es definitiv Pintomischlinge. Habe sie bei dem Züchter meines Vertrauens gekauft und persönlich abgeholt. Dürften sogar eher R1 Nachzucht gehen.
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Ganz viel Tee :zeit:
 
Glaub ich Dir. Gott hat mich auch nicht gerade mit Geduld gesegnet.
Und wenn man täglich mit der Lupe davor sitzt wachsen sie auch irgendwie nicht..
 
Zurück
Oben