Get your Shrimp here

erster Erfolg?!

jungesbiest

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
200
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.311
Hallo zusammen,
Ich habe seid einigen Wochen einen großen stamm von red bees. Ich habe vorgestern einen etwas größeren Wasserwechsel gemacht und heute morgen schaue ich ins Becken und es war ein RIESIGES gewusel im Becken. Einige haben sich gejagt, andere sind in kreisen und achten umher Schwimmer. Ist das der berüchtigte paarungstanz!?!? Wenn es das war, wann könnte man,mit nachwuchs rechnen?!
Noch eine kleine frage, ich habe vier trächtige Weibchen ,die ihre Eier unterm Bauch tragen, nun sind die Eier aber rot/braun. Ist das normal?! Danke schonmal im vorraus.

Liebe grüße natalie
 
Guten morgen Natalie,
die Tragezeit beträgt meist 3-4 Wochen. Kommt auch auf die Temperatur im Becken an. Das wilde herum schwimmen war der"Paarungstanz".Nenne das eher Paarungsjagd.
Das die Eier eine andere Farbe bekommen ist normal, die Kleinen wachsen und verändern sich ja im Ei. Sollte etwas nicht mit dem Ei stimmen stößt es die gute Mama einfach ab.
Wünsch Dir noch viel Spaß und viel Erfolg.
LG Thorsten
 
Hey, danke für deine Antwort. Ich habe jetzt ca 22-24 Grad je nach aussentemperatur.das ist doch warm genug oder?!
 
Die Temperatur ist ideal, hab meine taiwaner auch bei 24°.sollte aber nicht über 26° gehen.
 
Zurück
Oben