Get your Shrimp here

Erster Black Bee-Nachwuchs!

Deleted member 25871

GF-Mitglied
Garneleneier
2.697
Hallo Zusammen,

nachdem ich vor einigen Monaten bereits in meinem ersten Cube Tiger-Nachwuchs hatten und nun schon wieder Weibchen Eier tragen, habe ich eben auch in meinem 20er AquaArt mit Black Bees die ersten Jungtiere gefunden.

sind so 1,5mm lang. Vier habe ich entdecken können, das Becken ist aber auch sehr zugewuchert!
Na ja, eigentlich wollte ich die Bees in einen neu eingerichteten 30er Cube umziehen. Das mache ich jetzt natürlich erst mal nicht. Ein Bee-Weibchen trägt auch noch Eier!

So langsam läuft alles richtig gut und der Umstieg auf Osmoseanlage und BeeSalt macht sich bezahlt. Die Wasserwerte sind super konstant und ich checke fast nur noch den LW. Natürlich dünge ich wenig und füttere auch nicht täglich.

Dann muss ich jetzt noch etwas warten bis ich die Bees umziehe und im quirligen Tiger-Cube traue ich mich auch kaum mal Planzen zu entfernen.
Was würdet Ihr tun? Einfach mal stutzen und den Abschnitt im Eimer kontrollieren, oder hauen die Kleinen schon von selbst ins Sichere ab?

Viele Grüße, Patrick
 
Hallo Patrick,
Ich gratuliere dir zum Nachwuchs.
Der Umstieg auf Osmose war auf jeden Fall die richtige Entscheidung und wenn man dann so belohnt wird, ist das ja um so schöner.
Wenn du deine Pflanzen kürzt, würde ich dir empfehlen, sehr gut im Eimer nach Kleinen zu suchen.
Bei mir sind dann immer welche, die da dann rumschwimmen und wenn ich die Pflanzen auch noch so gut ausschüttle.
 
Zurück
Oben