Get your Shrimp here

ersten Garnelen ziehen ein

maxxi

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Apr 2010
Beiträge
35
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.118
nun ist es endlich soweit,meine ersten nelchen treffen bald ein.:punk:

hab mich für blaue Tieger entschieden,weil schön und etwas pflegeleichter als bees.

mein neues 30l becken läuft nun seit 3-4 wochen ein.
einige kleinere WW hats auch schon hinter sich,hat täglich flüssiges filtermedium bekommen,
und die pflanzen einige boden düngerkapseln zum easycarbo und flüssigdünger.
damit düfte bei denen schonmal nix mehr schief gehen.:rolleyes:

die wasserwerte sind auch gemessen und absolut im grünen berreich für die kleinen nelchen.

nun warte ich nur noch auf den lieferranten
denke aber das der heute noch bei mir vor der matte steht :switz:

hier noch paar fotos,sind aber mit webcam gemacht also nicht ganz so schön aber ich glaub fürs erste reichts.iss ja noch leer bis auf eine schnecke die sich grade versteckt ^^
Picture 10-05-06@15`49`13.jpg

Picture 10-05-06@15`50`33.jpg

Picture 10-05-06@15`51`02.jpg

und,wie findet ihr`s? ich nehm gerne verbesserungsvorschläge an,also bitte frei raus ok?
danke schonmal im vorraus,
____________
LG,maxxi
 
Hallo,
sieht gut aus dein Becken...und die Bilder sind für eine Webcam doch ganz gut!
 
gefällt mir... :)
Allerdings muss man doch nicht jeden Tag Starterbakterien dazugeben (und das ist doch das "flüssige Filtermedium", oder?) Die werden doch einmal auf das Filtervlies (-matte, was auch immer) gegeben und gut is....oder versteh ich da was falsch?
 
Halo, ein sehr schönes Becken, mir gefällt es sehr gut,
grüsle Melanie
 
danke, danke, :o

leider muss ich mitteilen das meine garnelen dank,zitat:
"unerwarteter zwischenfälle" heute nicht mehr zu mir gelifert werden können.

sind seit 12 stunden in köln,trotzem ist es nicht möglich sie zu liefern geschweige denn abzuholen.:cuss:

meine lehre daraus,wenn überhaubt dann bei dhl nur noch express versand nutzen.

kann also,so gott will und meine nelen noch leben,erst morgen photos von ihnen reinstellen.

wünscht ihnen glück das siehs schaffen lebend anzukommen.hoffendlich reicht das sie im heatpack sind die wärme dürfte knapp passen,luft iss das thema denk ich.

omg,daumendrücken
 
Ich drück mal auch die Däumchen für dich!!!

(DHL in Köln ist echt zum Haareraufen. Kann ich ein Lied von singen... :( )
 
Super schönes Becken:)

Die Tiere werden es überleben....wie lange sind sieh schon unterwegs?:arrgw:
 
danke schön :)

die sind gestern rausgegangen und hoffendlich mirgen dann relativ früh bei mir
 
Sehr tolles Becken, super! Die Garnelen werden sich wohl fühlen.

Gruß Marcel
 
tja also das wirds dann wohl für die garnelen gewesen sein :mad:

dank DHL sind die dann wohl tot.:cuss:
ihr fragt euch warum,dann seht mal hier

05.05.10 16:37 BERLIN Uhr Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

05.05.10 19:51 Uhr KÖLN NEUMARKT Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

06.05.10 03:55 Uhr KÖLN Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

06.05.10 06:50 Uhr KÖLN Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
06.05.10 16:43 Uhr Aus unvorhersehbaren Gründen konnte die Sendung nicht zugestellt werden.

07.05.10 07:00 Uhr KÖLN Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
07.05.10 16:50 Uhr Aus unvorhersehbaren Gründen konnte die Sendung nicht zugestellt werden.



ich geb euch also einen gut gemeinten rat,NIEMALS garnelen ohne 24 std service versenden.
leider ist das das erste mal das ich mir garnelen hab senden lassen und auch der sender hat sowas bisher noch nicht erlebt trotz mehrerer DHL versendungen,aber das haben die nelen nicht verdient.
ich übrigens auch nicht,MIST DHL!!!!!!!!!!!!!! (tschuldigung) stimmt aber
 
tja also das wirds dann wohl für die garnelen gewesen sein :mad:

dank DHL sind die dann wohl tot.:cuss:
ihr fragt euch warum,dann seht mal hier

05.05.10 16:37 BERLIN Uhr Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

05.05.10 19:51 Uhr KÖLN NEUMARKT Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

06.05.10 03:55 Uhr KÖLN Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

06.05.10 06:50 Uhr KÖLN Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
06.05.10 16:43 Uhr Aus unvorhersehbaren Gründen konnte die Sendung nicht zugestellt werden.

07.05.10 07:00 Uhr KÖLN Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
07.05.10 16:50 Uhr Aus unvorhersehbaren Gründen konnte die Sendung nicht zugestellt werden.



ich geb euch also einen gut gemeinten rat,NIEMALS garnelen ohne 24 std service versenden.
leider ist das das erste mal das ich mir garnelen hab senden lassen und auch der sender hat sowas bisher noch nicht erlebt trotz mehrerer DHL versendungen,aber das haben die nelen nicht verdient.
ich übrigens auch nicht,MIST DHL!!!!!!!!!!!!!! (tschuldigung) stimmt aber


Warst du zu diesem Zeitpunkt überhaupt zuhause?
Ruf doch mal bei DHL an ob du das Paket selbst bei Ihrer Zentrale abholen kannst.
 
Ich drück dir die Daumen das deine Tiere heute noch kommen!!!
Mich würde interessieren was die unvorhersehbaren Gründe sind.
 
also im allgemeinen würd ich sagen dass die Tiere tot sind wenn du nach Ankunft den Beutel öffnest und SIEHST dass sie tot sind!
Also wenn die Gründe wirklich so unvorhersehbar sind dann könnten sie auch bei einem 24h Transport passieren....weil sie eben nicht vorher zu sehen sind.

Oder bedeutet "unvorhersehbar" einfach dass die das Paket verloren haben? Gibts da keine Möglichkeit im Paketzentrum herauszufinden was los ist? Dafür schickt man das doch versichert, etc....
 
Also,ob DHL oder andere...ich habe es schon erlebt mit anderen,
da waren sie 8Tage unterwegs und bis auf das sie ein paar Tage nicht ansprechbar waren;)
habe sie es überlebt.

Bedenke wenn sie aus ....Importiert werden dauert das auch nicht nur 2Tage,
vom eintüten bis zum Bestimmungsort.

Es sind manchmal wahre Überlebens Künstler.

Aber ich kenne das Gefühl was Du gerade durch machst.
 
Hallo,
tot sind sie erst, wenn du siehst das sie tot sind.
Hab hier mal gelesen, das Garnelen aus dem Becken gesprungen sind, 10 min davor auf dem trockenen lagen bevor es jemand bemerkt hat. und trotzdem waren die nicht tot. Zu kalt ist es ja auch nicht. Sei nicht so pessimistisch, das wird schon noch klappen.
Gruß Stefan
 
unvorhersehbar nennen sie es zb wenn der fahrer seine arbeitszeit überschritten hat und nicht mehr weiter ausliefert.dann bringt er es zurück ions lager um es am nächsten tag zu liefern,wurde mir gesagt.

abgesehen davon das das nun schon 2 mal passierte, jetzt DAS hier




08.05.10 14:41 Uhr Hagen
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
 
Vielleicht wird das Päckchen wieder zurückgebracht?
Nicht zustellbar, evtl.?

Hast du mal dort angerufen?
Wenn nicht, würde ich das schleunigst machen!
Mit Sendungsverfolgungsnummer geben die doch Auskunft, oder?

Grüße
 
hi,
habt ihr abgeglichen, ob der absender die angaben exakt gemacht hat?

name, adresse?
 
Zurück
Oben