Get your Shrimp here

Erste tragende CR

Astrid1980

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
28
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
3.089
Hallo!

Ich möchte gern grad mal meine Freude mit Euch teilen!
Heute früh habe ich die erste trächtige CR gesichtet :D Das ging doch schneller als ich erwartet hätte!
Ein Foto habe ich auch gemacht, leider ist es nicht von soooo guter Qualität, aber das Wichtigste ist zu erkennen :)
P1040388.jpg
Bislang habe ich neun Tiere in meinem Becken und das Geschlecht zu bestimmen, ist mir noch nicht so leicht gefallen. Nun ist also das einzige Tier tragend, das ich persönlich als weiblich eingestuft habe. Der Rest scheint eher männlich zu sein. Nun obliegen also all meine Hoffnungen auf Madame ;)

Viele liebe Grüße,
Astrid
 
Hi
als ich meine erste targende gesehen hab hab ich mich auch total gefreut :) und sie trägt immernoch also gut 1monat und 10 tage dauert also ein bischen
bis du was wuseln siehst :)

Viel Erfolg mit den Kleinen :)
 
Hi Astrid,

na wenns "so schnell" geht wie Du schreibst - sieht doch ganz gut aus, die Tiere scheinen sich bei Deinen Werten wohl zu fühlen.
Drück Dir jedenfalls die Daumen, dass der erste Wurf gleich hochkommt!
 
Super :)
Ich liebe sowie so Cr :tt1::tt1:

Viel Glück :)
 
Hi Astrid,

na, das ist doch toll - ich freu mich für Dich!!!:)
Ging ja ruck zuck.
Dann geb ich die Hoffnung nicht auf;)
Ich tu mich bei den CR auch schwer zu unterscheiden,
bei den RF sieht man es ja super, wer Männchen und Weibchen ist.

Drücke Dir die Daumen, daß es weiter so gut läuft!!
 
Moin Astrid,

freut mich für Dich, dass Ruhe & Muße jetzt hoffentlich belohnt werden ... abwarten, nicht fummeln, und schauen, dass der Nachwuchs hochkommt ...
 
Hey,

schön, dass Ihr Euch mit mir freut :-)
Jetzt hoffe ich, dass der Nachwuchs wirklich auch hochkommt und da auch eventuell noch ein Weibchen bei abfällt. Das wäre natürlich der Idealfall. Sonst muss ich mal überlegen, ob ich mir nicht doch noch ein Weibchen dazu kaufe. Wenn ich denn eins erwische...

Liebe Grüße,
Astrid
 
hallöchen astrid,
herzlichen glückwunsch zu deinem weib :D

ist noch nicht lange her, dass auch bei mir die erste braut eier trug. :) die freude war riesen gross..lach.

drücke dir fest die daumen das alles gut geht :) und du viele weiber dabei hast :)

liebe grüsse
melanie
 
Danke für die Gückwünsche :-)

Soviel zu meiner Geschlechterbestimmung....

grad hab ich die zweite tragende Dame gesichtet *freu*. Und die hätte ich wirklich keinesfalls als weiblich eingestuft. Naja, die Zeit bringt schon noch die Erfahrung. Aber dass wohl doch noch eine mit dabei ist, die Vermutung ist mir gestern noch so gekommen... denn da war noch mal die helle Aufregung im Becken!

Liebe Grüße,
Astrid
 
Hi
Wart mal ab bei 9 Tieren, sind sicher 3 oder 4 Weibchen mit dabei.. 2 Wär echt ne schlechte Quote..
Freu mich für das das du anscheinend oder offensichtlich alles richtig machst. Wie Dirk schon sagt: Ruhe bewahren und nix tun, bzw. nix anders machen als bisher, das machen die Tierchen nun schon von allein.
Gruß
FelixR
 
Huhu!

Na, das wird sich zeigen... man kann ja nicht immer alles richtig machen und irgendwann werd ich sicher auch mal Problemchen mit den Tieren bekommen oder mit irgendwelchem Ungeziefer, was sich eingenistet hat, etc. Aber dann wende ich mich vertrauensvoll an Euch ;-)

Im Moment find ich diese Zuckmückenlarven, die ich im Becken habe, etwas unschön. In der Einfahrphase habe ich ein paar mal fertige Tiere unter der Abdeckhaube gehabt. Scheinen irgendwo an den Pflanzen gewesen zu sein. Jetzt hab ich wieder Larven davon drin. Ich habe aber festgestellt, dass die sich mit Vorliebe an den Kübis heften, der eigentlich für die Garnelen gedacht ist. Aber die fressen eh nicht viel davon und ich sauge den Kürbis dann nach ner Zeit immer mit den Larven ab ;-)

Liebe Grüße,
Astrid
 
Zurück
Oben