Get your Shrimp here

Erste Frage zu einer Schnecke

Dimebag666

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Dez 2014
Beiträge
22
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
5.157
Wie in meinem ersten Beitrag schon angedroht, hier meine erste Frage. :-)

Mein 30 l-Tetra-Becken läut jetzt seit 09.12. ein und soll später mit Redfire-Garnelen besetzt werden. Bisher haben sich, mitgebracht durch die Planzen, 3 Schnecken entwickelt. Eine PHS hat sich vor einigen Tagen leider wagemutig in den Filter gestürzt, übrig sind noch eine kleine PHS und eine Blasenschnecke.

Diese Blasenschnecke hält sich nun seit mehreren Tagen nur noch kurz unter Wasseroberfläche auf bzw. lugt auch mal raus. Kann das ein Anzeichen für etwas sein, oder ist das natürliches Verhalten einer Blasenschnecke?
 
Das Blasenschnecken an der Oberfläche sind ist erstmal nix ungewöhnliches und normal auch wenn sie da mal etwas länger verweilen.
Blasenschnecken sind Lungenschnecken die nun mal wie der Name Lunge schon erahnen läst so atmen.
 
Wenn deine Blasenschnecke im Filter Suizid begehen konnte, dann können das vermutlich auch deine bald einziehenden Garnelen. Hast du keinen (Garnelensicheren) Schwammfilter?
 
Zurück
Oben