Get your Shrimp here

Erste Fotos meiner Kardinäle

Impressionen meiner Kardinäle

Hallo,

hier mal wieder etwas Foto-Nachschub :)

IMG_0347.jpg


Kardinälchen im Plattenbau :D. Nachdem mir das Lochgestein den pH-Wert derbst hochgeschraubt hat, hab ich es entfernt und durch einen Backstein ersetzt.


IMG_0366.jpg


Hier mal ein Versuch einer Gegenlichtaufnahme



IMG_0393.jpg


Kleiner Angsthase! So wie dieser Kardinal mich sieht, legt er den Rückwärtsgang ein und verschwindet :o


IMG_0405.jpg


Dieses Tier stellt sich mir oder besser gesagt der Cam. Todesmutig trippelt es vor der Kamera hin und her :smilielol5:


IMG_9998.jpg


Hier ein paar Schnappschüsse der Mitbewohner. Mini-Tylos die sogar bereits Nachwuchs haben.

IMG_0420.jpg


IMG_0399.jpg


Wer genau hinsieht, kann auch hier wieder einen kleinen Muschelkrebs unten am Gehäuse erkennen.


So - das wars dann erst mal wieder von meiner Kardinals-Front ;).
Hoffe, die Bilder gefallen Euch.
 
Hi Andrea
Hübche Bilder
Aber hängen im letzten Bild nciht noch 3 Muschelkrebschen auf der Wurzel?
Mfg
Nils
 
Hi Andrea,
wirklich tolle Tiere und ein schönes Becken!
Bin fast ein wenig neidisch;)
Ich selbst habe leider keinen Platz für ein weiteres Becken:mad::rolleyes:, sonst hätte ich mit auch schon welche geholt...
lg
Manu
 
Die Tiere sind wirklich klasse (das kann man gar nicht oft genug lesen, oder?).

Das Becken gefällt mir nicht ganz so. Da ich mich aber mit den Tieren speziell nicht so gut auskenne kann es ja sein das sie es so brauchen.

Weitere Fotos immer gerne gesehen.
 
Die Tiere sind wirklich klasse (das kann man gar nicht oft genug lesen, oder?).

Das Becken gefällt mir nicht ganz so. Da ich mich aber mit den Tieren speziell nicht so gut auskenne kann es ja sein das sie es so brauchen.

Weitere Fotos immer gerne gesehen.

Hi Franzi,

mit dem Becken geb ich Dir recht.
Zum einen gibt in der natürlichen Umgebung der Kardinäle auch kaum Pflanzen, zum anderen musst erst mal welche finden die diese hohen Temperaturen aushalten. Hab von unserem Sulawesi-Gott u.a. dieses Gras? bekommen welches aber leider eher rückwärts als vorwärts wächst :o. Ansonsten ist noch von der Optik her noch so was fein fiedriges drin in etwa wie Hornkraut - ist aber ne Sulawesipflanze. Die scheint einigermaßen zu wachsen ... dauert aber halt etwas ;). Dazu kommt noch, dass sich die Tiere gern und sehr verstecken. Wenn Du also zu viel Steine ect. reinpackst, siehste gar nicht mehr und das wäre ewig schade.

Ich will wenn ich es am WoEn schaffe, ein 60er herrichten in das die Kardinäle dann irgendwann einziehen dürfen. Momentan leben sie ja nur in einem 25l Becken.
 
Hallo Andrea,
ich finde das Becken sieht schick aus - und mir geht es ähnlich - das Gras wächst eher rückwärts........
aber eigentlich sind die Pflanzen ja eh mehr für uns als für die Garnelen und Schnecken.....:D
Ich bin gespannt auf meine zweite "Ladung" irgendwann im August....
 
WOW, immer wenn ich die Tiere sehe, würde ich am liebsten gleich welche bestellen, aber glaube dann erschlägt mich meine Frau, wenn ich mit noch einem Becken ankommen würde.

Sehr schöne Tiere hast du da, viel Erfolg damit

Gruß
Micha
 
Ich habe meinem Mann die Tiere auch schon gezeigt. Ebenso die Golden Flakes, die Harlekin..... Aber ich traue mich wegen der Werte nicht.
Der PH-Wert von 8,0 ist perfekt, aber GH und KH sind mit 17 und 12 zu hoch.

Mal sehen ob es irgendwann mal was wird.
 
Hallo Knofi... Auch wenn schon 1000 mal gehört.Hier zum 1001.KLASSE Fotos :) Würd mich mal interessieren,welche Kamera solch' klasse Fotos macht...?! LG Sebastian
 
Die Kamera ist da eher "Nebensache". Worauf es ankommt ist das Objektiv. Man kann auch mit einer uralten 3MP Kamera solche Bilder machen, wenn das Objektiv gut ist.
Noch viel wichtiger ist, ob man mit seiner Kamera umgehen kann. Da ziehe ich vor Andrea meinen Hut...
Meine Frage wäre/ist: Wie blitzt du? Schnurlos von oben? Aufgesetzt durch die Scheibe?

Viele Grüße,
Philip
 
Hallo,

Hallo Knofi... Auch wenn schon 1000 mal gehört.Hier zum 1001.KLASSE Fotos :)
Dankeschön :o ... Lob hört man doch immer wieder gerne ;) und natürlich freut es mich wenn Euch meine Fotos gefallen.


Würd mich mal interessieren,welche Kamera solch' klasse Fotos macht...?! LG Sebastian
Das ist ne Canon 30D - meiner Meinung nach die beste Canon Crop DSLR die es je gab.


Die Kamera ist da eher "Nebensache". Worauf es ankommt ist das Objektiv. Man kann auch mit einer uralten 3MP Kamera solche Bilder machen, wenn das Objektiv gut ist.
Da geb ich Dir recht. Die Unterschiede bei den Linsen ist schon enorm - nicht nur beim Preis sondern auch bei der Qualität. Mein Makro ist das 90er Tamron mit 2,8. Allerdings hab mich mir davor noch ne Superlinse gebastelt damit ich mehr als nur 1:1 hab :cool:.
Ich gestehe ... ich bin ein Zoom-Junkey. Egal ob im Tele- oder Makrobereich. Wie heißt es immer so schön? ... denn isch gann nie genuge begommene :rofl:

Noch viel wichtiger ist, ob man mit seiner Kamera umgehen kann. Da ziehe ich vor Andrea meinen Hut...
Naja - danke :o. Ich denke, das kommt mit der Zeit automatisch wenn man Fotografie als sein Hobby betreibt.

Meine Frage wäre/ist: Wie blitzt du? Schnurlos von oben? Aufgesetzt durch die Scheibe?

Viele Grüße,
Philip
Seit einiger Zeit blitze ich - ja! Obgleich ich eigentlich ein Gegner von geblitzten Tierbilder bin und - außer bei den Nelen, grundsätzlich lieber auf ein Foto verzichte als zu blitzen da es den Tieren nicht gut tut und Schlimmes daraus entstehen kann. Das ist aber ein anderes Thema.

Bei den Nelen kommt man aber nicht wirklich weit ohne Blitz einigermaßen scharfe Bilder haben möchte. Ich blitze aber "normal" :D. D. h. der is aber auf der Cam aufgesteckt. Is der uralte Canon Speedlite 420.

@all: auch Euch ein Dankeschön für Eure Kommentare und das Lob zu meinen Fotos. War gestern Abend mal wieder auf der Lauer gelegen ... Mensch, Mensch, Mensch ... mit den Kardinälen komm ich überhaupt nicht mehr ins Bett denn die kommen immer erst abends raus wenn ich eigentlich meinen Schönheitsschlaf bräuchte ...
 
So!

Hab grad mal 2 Fotos von gestern Abend für Euch fertig gemacht. Hoffe, sie gefallen Euch genauso wie die anderen ;)

IMG_0459.jpg


IMG_0462.jpg
 
Hi,
bloß nicht aufhören!!!!
Super Bilder, und Bilder sind das einzige, worauf ich die Kardinäle bis in längere Zukunft sehen werde....leider:(:rolleyes:
Evtl. leg ich mir irgendwann auch mal so tolle Tiere zu!
Besonders beeindruckt hat mich dein Versuch der Gegenlichtaufnahme, echt geiles Foto!
lg
Manu
 
Etwas OT, Knofi, bist das auf dem Avatar du?
 
Ich wollte doch mal was zu deiner Internetpräsenz sagen.

Es ist ganz toll das du bei den Fotos hinzugeschrieben hast welche Einstellungen verwendet wurde.

Das ist wirklich eine klasse Idee.
 
Ich schließe mich Manu an. Gucke mir gerne Bilder von Garnelen/Tieren allgemein an. Wenn sie dann auch noch so gut sind... Weiter so! :)
 
Liebe Andrea

..bitte, bitte nicht aufhören.... so schöne Bilder sieht man nicht oft.
Danke, weiter so bitte
lg Xena
 
Zurück
Oben