Get your Shrimp here

Erste Fotos meiner Kardinäle

Deleted member 6490

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jul 2008
Beiträge
1.066
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
15.548
Hallo,

nur sehr wenige hier wissen, dass seit kurzem auch bei mir ein kleiner Trupp an Kardinälen eingezogen ist.

Nachdem sie sich nun eingewöhnt haben, möchte ich Euch die natürlich auch ersten Fotos nicht vorenthalten. Fotografiert habe ich sie mit meiner guten alten Canon 30D in Kombination mit dem 90er Tamron Makro und natürlich meiner Selbstbaunahlinse.

Es sind einfach wunder-wunderschöne Tiere deren "Größe" einem erst richtig bewusst wird wenn man auch noch andere Zwerggarnelen hat. Meine Crystal Reds erschienen mir anfangs schon klein - sein die Kardinäle eingezogen sind, kommen mir die Crystals vor wie Monstergarnelen :D wobei meine Kardinäle ca. 1,5 cm groß sind.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich natürlich auch nochmal bei Jürgen unserem Sulawesi-Gott ganz herzlich bedanken. Sie sind einfach wundervoll und m. M. nach ist bei diesen Geschöpfen der Suchtfaktor noch höher als bei allen anderen.

So - jetzt aber Schluss - hier die Bilder:

IMG_0337.jpg


Leider hab ich hier den Schwanz abgeschnitten - ... weil sie aber auch immer so rumzappeln müssen wenn sie den Foto sehn :D

IMG_0293.jpg


IMG_0322.jpg


Wer genau hinsieht kann erkennen, dass sich in der linken unteren Ecke noch ein vorwitziger Muschelkrebs mit aufs Bild gezwängt hat.

IMG_0010.jpg


Auf der Flucht vorm Foto
IMG_0009.jpg


IMG_0048.jpg


Diese kleine Schönheit schwingt ihre Fühler wie ein Lasso.

Ich hoffe, Euch gefällt der kleine Einblick in die Welt meiner Kardinäle.
 
hallo andrea
also wirklich sehr schöne tiere und foto´s!!! von mir gibt es ne 1+
gruß daniel
 
hallo Andrea,

gratuliere dir zu den schönen Fotos und den noch schöneren Tieren..
(en bißle Neid):o

Ab welche AQ Größe sollte man die Halten?

es grüßt der

Robert
 
Hallo @ll,

danke für Eure Kommentare!

hallo Andrea,

gratuliere dir zu den schönen Fotos und den noch schöneren Tieren..
(en bißle Neid):o

Ab welche AQ Größe sollte man die Halten?

es grüßt der

Robert


Hi Robert,

danke! :)

Je größer umso besser - das gilt auch bei den kardinälen.
Meine leben derzeit noch in einem 25l Becken - werden aber in ein 60er umziehen. Muss nur noch das Regal bauen und dann das Becken einfahren lassen.
 
Man bin ich neidisch.

Stop, ich meine: Bäääää, die gefallen mir ja überhaupt nicht. Laaaaaaaaangweilig, blöde Farben, wie kann man sich nur soetwas zulegen...... :innocent:

Kannst du mal eine Gesamtansicht einstellen?
 
Wirklich:

Hammergeile Bilder! :hurray:
 
Ich würde sagen, das sind die besten Fotos, die es derzeit von den Kardinälen gibt... hab zumindest noch kaum bessere gesehen.
Gruß,
Stefan
 
Hallo Andrea,

sehr schöne Aufnahmen!
Wünsche Dir viel Spass und Glück bei der Zucht.
 
Meiomei sind das schöne Bilder.
Wünsch Dir mehr Glück mit den Sulawesis als ich es hatte.
Vielleicht starte ich im Herbst noch mal nen Versuch.
Einen Nachwuchskardinal hab ich ja noch.
Gruß
Jürgen
 
Hi Andrea,

kanns du auch ein Bild vom ganzen Becken machen ich will mir auch ein 25l Becken machen mit Kardinalsgarnelen drin und ich wollt noch wissen mit wieviel Watt du heizen tust achja ich hab noch gesehen das du nen hellen Bodengrund hast man sagt ja bei Garnelen allgemein einen dunklen grund damit die farben der Garnelen besser zur geltung kommen ob du die Aussage so bestätigen kannst ich will mir nähmlich auch einen hellen Boden habs auch schon gekauft so ein abgerundeten weißen Kies was meinst du ist das OK?
 
Hi @ll:

zuzerst mal danke für das große Lob über meine Bilder.

Es sind wirklich ganz herrliche Tiere!

Bilder vom ganzen Becken werd' ich noch nachreichen. Ist aber nicht das was Ihr/wir von Garnelenbecken gewohnt sind. Kardinäle sind da etwas anders.

@Aqua-Ayla: Kies für Kardinäle würde ich persönlich nicht nehmen. Der ist für die kleinen Tiere viel zu groß und nimmt ihnen m. M. nach die Wirkung. Ich hab Quarzsand genommen und finde ihn optimal und für diese filigranen Tiere sehr passend. Auch bin ich der Meinung, dass sich die Tiere auf schwarzem Bodengrund verlieren würden, da sie teilweise auch sehr dunkel sein können und dann siehste am Ende nur noch ihre weißen Pünktchen umherschweben :D.
 
*hinterherpfeifentut*
Das sieht ja mal wirklich Fafafafafafafantastisch aus!
*neid*

Darf ich fragen was Du für wasserwerte hast?
Ich gehe mal davon aus das Du PH so um die 8 hast und GH & KH so bei 6 liegen richtig?
Wie bekommst Du die wasserwerte hin?
Also ich wollt auch nen becken einfahren...aber irgendwie bekomme ich nicht den PH hoch ohne automatisch den KH mit zu steigern, logisch, ne?
*kopfkratz*
 
Zurück
Oben