Get your Shrimp here

Erst großes sterben, nun kp wies weitergeht

Lieber keine Brackwassertiere. Nicht so gut für Anfänger da sie teilweise auch Futterspezialisten sind.
 
Ist das eine Blasenschnecke oben? Wenn ja: raus nehmen (wenn du in zwei Wochen nicht 1000 haben willst und vom Verkäufer eine Raubschnecke aufgeschwatzt bekommst) und weniger füttern.

Hallo

Wenn man eine Blasenschnecke entdeckt hat, ist es eh schon zu spät!
Und was würde allenfalls gegen eine Raubschnecke sprechen?
 
Danke erstma für Eure Hilfe, hab so viele Antworten bekommen, is langsam echt schwierig überhaupt allem zu folgen.

Aber ich versuchs....

Wenn sich was neues tut, werdet ihr informiert!!!
 
Ok naja was heißt Kopf gemacht, die haben das Aquarium bei Plus.de angeboten, fands ganz schön, hatte es dann bei Ebay billiger gesehn und bestellt. Dann hab ich es wie nach Anleitung eingerichtet und war halt im Fachhandel und hab gesagt ich hab dieses Becken(hatten die ja auch da für 40 Euro mehr) und dann hat sie mir gesagt welche Garnelen ich einsetzen kann.

Natürlich hab ich mir nen Kopf gemacht, aber ich kann ja auch nur die Pflanzen kaufen die sie da haben und da hab ich natürlich was schönes grünes genommen. Ok ich geb ja zu an Namen kann ich mich ja auch nich mehr errinnern, aber Red fire, white pearl, und Crystal red waren es wenn ich so überlege. Bei den Pflanzen hmmm naja das is ja sowieso sone Sache mit den Namen!


Nehme Dir die Ratschläge hier im GF zu Herzen, dann wird es jetzt besser klappen ;)
 
Und was würde allenfalls gegen eine Raubschnecke sprechen?

Meiner Meinung nach bei einem Anfänger das dieser auch für ausreichend Nachschub in Form von Schnecken sorgen sollte. Also noch eine Schneckenzucht. Für einige nicht machbar bzw. nicht interessant.
 
Zurück
Oben