Get your Shrimp here

erst blass, fast durchsichtig, dann tot(mit Fotos)

hat jemand erfahrungen mit diesen Medis????

1. unimarin wirkt universell gegen zahlreiche ansteckende Infektionskrankheiten von Meerwasserzierfischen wie Protozoen 'z. B. Cryptobia, Cryptocarion', Bakterien 'z. B. Flexibacter' und Pilze 'z. B. Saprolegnia'.

Insbesondere bei unsicherer Diagnose hat unimarin eine zuverlässige Wirkung gegen die meisten Infektionen, die sich durch folgende Symptome äußern können: weißliche bis gelbliche, schleimige Beläge, watteartige Beläge, Geschwüre, Wunden, Entzündungen, Blutflecken, Verlust von Haut und Schuppen, Schuppensträube, Flossenfäule, Schleimhauttrübungen, weiße Mäuler, Torkeln, hervortretende Augen 'Exophthalmus', aufgetriebene Bäuche.

2. Preis Prebac ist ein Medikament gegen bakterielle Infektionen im Süß- und Seewasseraquarium. Es ist auch bei Niederen Tieren im Aquarium anwendbar. Auch die Kombination mit Preis Cryptan ist möglich.

3.sera omnipur bekämpft die häufigsten Zierfischkrankheiten im Süßwasseraquarium:bakterielle Infektionen, Flossenfäule, Verpilzungen 'Saprolegnia, Achlya', Hauttrübungen 'Costia, Chilodonella', Trichondina, Oodinium, Kiemen- und

4.furamarin ist ein Spezialarzneimittel gegen innere und äußere bakterielle Infektionen von Meerwasserzierfischen wie z. B. Pseudomonas, Aeromonas, Edwardsiella, Flexibacter.

Fische zeigen bei bakteriellen Infektionen Veränderungen wie Verlust von Haut und Schuppen, Schwellungen, Aufbrüche bis zu kraterartigen Vertiefungen, Wunden mit und ohne Rötungen des umliegenden Gewebes, Geschwüre, Flossenfraß, Verlangsamung oder Beschleunigung der Bewegungen, Torkeln, Verkrampfen, allgemeines Nachdunkeln, aufgetriebene Bäuche in Verbindung mit gesträubten Schuppen

5furamor-P ist ein Universalarzneimittel gegen allen äußeren Infektionen im Süßwasseraquarium

hohe Wirksamkeit, zuverlässiger Schutz und gute Verträglichkeit. Durch den Dosierbeutel werden die Wirkstoffe während der gesamten Behandlungsdauer gleichmäßig und schonend an das Aquarienwasser abgegeben. Nie zu viel, nie zu wenig und nur so lange wie nötig. Ein Nachdosieren ist nicht mehr erforderlich und die Behandlung kann bei vorzeitiger Gesundung sofort beendet werden.

6.Aquarium Münster medimor Insbesondere bei unsicherer Diagnose hat medimor als Universalarzneimittel eine zuverlässige Wirkung gegen die meisten Infektionen, ist sehr gut verträglich und für Süß- und Meerwasserzierfische geeignet.

Bei Infektionskrankheiten von Zierfischen treten häufig Symptome wie weißlich-gelblich-schleimige und watteartige Beläge sowie Geschwüre, Wunden und Entzündungen auf. Weitere Anzeichen sind Blutflecken, Verlust von Haut und Schuppen, Schuppensträube, Flossenfäule, Schleimhauttrübungen, weiße Mäuler, Torkeln 'sog. -Schaukelkrankheit-', hervortretende Augen 'Exophthalmus' wie auch aufgetriebene Bäuche 'sog. -Bauchwassersucht-'.

7. eSHa 2000 Bekämpft und heilt mehr als 18 Krankheitserscheinungen

Sehr einfach anzuwenden ! Auch zur Vorbeugung und Desinfektion geeignet. ANWENDUNGSGEBIETE: Primäre und sekundäre Pilzerkrankungen, bakterielle Schleimhautinfektion, Wundheilung, parasitäre Haut- und Kiemenwürmer, parasitäre Infektion, Schleimhautschutz. Wegen seiner Breitenwirkung und seiner sehr guten Verträglichkeit ein unentbehrliches Mittel für jedes Aquarium.
 
2 meiner Chrystalls waren am Abend auch recht Blass und am nächsten morgen sah ich sie tot..
Dann habe ich öfters 25 Prozent WW gemacht und bis jetzt ist keine gestorben.. zum Glück
 
Hallo !

Unerklärbares Garnelensterben - davon kann wohl fast jeder berichten der diese Tierchen schon länger pflegt.
Teilwasserwechsel von 50% sollte man generell vermeiden. Dabei kann dann ähhöhhöm ich komm nicht drauf in hmmmm ich glaub Ammoniak umschlagen. So recht weiis ich nicht mehr was in was aber möglichst vermeiden halt.
Also entweder wesentlich mehr oder weniger.
Auch konnte ich selbst bei 50% WW anschliessend massives Garnelensterben beobachten. Die Garnelen fielen wie Schnee vom Himmel auf den Boden des AQs.
Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen sind empfehlenswert.
Von Chemie in Form von ELFFM oder ähnlichem rate ich Dir ab. Daran tuhen sich nur der Händler und der Hersteller gut - die verdienen Ihr Geld damit.
Auch der Verdachteinsatz von Medikamenten ist nicht empfehlenswert solange sich nicht irgendwelche deutlichen Krankheitszeichen z.B. Verpilzung, Parasiten erkennen lassen.
Und was zum Teufel ist Garnelenkies ? Was es nicht alles gibt :) !
Vioelleicht gibt es ja bald auch speziellen Schnecken, Buntbarsch, etc... Kies.
Nimm normalen feuergetrockneten Kies oder Quarzsand aus'm Baumarkt. nWasch den RICHTIG gut aus. Was spezielles brauch man da nicht.

Gruss, Simon
 
Zurück
Oben