Get your Shrimp here

Ernährungsplan Bienengarnelen

mueller-m

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jul 2012
Beiträge
28
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.701
Hallo Leute,

ich bin ehrlich gesagt momentan total verwirrt, weil die Meinungen und die Threads total auseinander gehen, daher möchte ich mal meinen Futterplan für eine Woche angeben und würde gerne wissen, ob man dies noch verbessern bzw. verändern könnte.



2x Sticks pro Woche Omnia Pro Garnelenhauptfutter aus Peters Stübchen :D
1/2x Stick Power mix Garnelenzusatzfutter aus Peters Stübchen
1x Teelöffel über die Woche verteilt Cyclop Eeze
1-2x Kleine Hokaido chips (selbstgemacht)

Wallnussbaumblätter sind immer im Becken vorhanden

Täglich bei Junggarnelen --> Dennerle Shrimp king baby

Das Futter wird allgemein sehr gut angenommen und verschwindet auch relativ schnell (ca.30-45min nach Fütterung). Insgesamt sind es in einem 60L Becken etwa 50 Garnelen (F1er und Taiwaner)

Was haltet Ihr davon?
 
Hallo! Dein Futterplan sieht gut asu, finde ich aber etwas zu viel von den Mengen her! Meine bekommen 2x die Woche Futter!
 
Hallo Anja,
was gibst du denn deinen Tierchen von der Menge her im Vergleich über eine ganze Woche verteilt?
 
Hallo Matze
Meine bekommen 2 verschiedene Sticks pro Woche und Brennesel, Walnusslaub, und SMBB.
 
Oh, sorry ich dachte du kennst die Abkürzung:D Seemandelbaumblätter!
 
Seemandelbaumblätter habe ich ab und an mal dabei. Walnussbaumblätter sind bei meinen ein wenig angesagter.
 
Ich füttere meine Bees auch täglich und da das super klappt mache ich das auch weiterhin so. Habe die Bees seit ca 4-5 Wochen, habe bisher keine Verluste erlitten und seit ein paar Tagen habe ich auch eine trächtige im Becken. Da ich noch RF Sakuras mit im Becken haben wovon schon Jungtiere rumschwirren füttere ich 2 mal am Tag ne Messerspitze Staubfutter (Baby Pro vom Peter und das M*agic Shrimps Essential heißt es glaub ich) Ansonsten bekommen sie einmal am Tag nen Stick rein (wechsel da sehr stark mit den Futtermarken damit es schön abwechslungsreich ist)

Walnussblätter sind bei mir auch immer drin und ab und an gibts überbrühte Brennessel oder Löwenzahn.
 
Zurück
Oben