Get your Shrimp here

erfolgreiche Nachzucht von roter Hawaiigarnele Halocaridina rubra (Ecosphere - Kugel)

Hi Alex!,

...jetzt habe ich schon so viel über diese hübschen Garnelchen publiziert und mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass ich die Salinität noch gar nicht erwähnt habe!

Also Salinität 1,014, ph 7,5

Ansonsten bin ich gerade dabei, schneeweise rote Hawaiigarnelen zu züchten.
Hatte unter den anfänglich 120 Tieren 2 schneeweise Tiere dabei (siehe mein Avatarbild). Habe sie und ein paar weitere sehr helle Tiere separiert und habe jetzt schon rund 10 schneeweise Jungtiere.
Ich glaube nicht, dass sie noch "erröten", da ich auch andere Jungtiere habe, die von Anfang an knallrot waren.
Im September hatte ich vor, mit meiner Freundin nach Hawaii zu fliegen, um von dort für mich und Euch rote Hawaiigarnelen mitzubringen.
Vermutlich wird diese Reise ins Wasser fallen, da wir für März-August 09 eine kryptozoologische Expedition geplant haben.
Leider haben wir uns doch für den hochwertigen Camcorder HDV-Z7 von Sony entschieden, da wir diese Expedition anschliessend eventuell vermarkten wollen.
Daher ist unser Budget momentan äusserst bescheiden und haben uns daher gegen eine Hawaiireise entschieden.

LG

Thomas;)
 
Hi Thomas,


schade für mich, dass zu hören, aber natürlich eine tolle Möglichkeit für euch, ich freue mich für euch und bin auch ehrlich etwas neidisch. Na muß ich eben wegen der Halocaridina noch ein kleines Bißchen länger warten. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, ne. ;)
 
Hallo Heike,

die Halocaridina ist doch gerade vor 2 Wochen im Handel aufgetaucht! ;)
 
Hallo Peter,

danke für die Information!
Und viel Erfolg mit deinen weißen Besonderheiten! ;)
Ich will ja mal stark hoffen, dass du uns auf dem laufenden halten wirst, oder?
 
Schubs hoch...

Habe seit heute auch Halos und wollte den Fred nochmal anstubsen, in der Hoffnung, mehr Leute zu finden, die diese Art pflegen und auch Zuchterfolge haben, gern auch per PN.

LG mone
 
Hallo
Ich wäre auch an Halocaridina rubra interessiert.
Ich möchte auch keine Biosphere sondern ein mit Brackwasser gefüllten Behälter.
Könnten sie Halocaridina rubra vermitteln, gerne auch mit „Zubehör“ .
Vielen Dank

Frohe Weihnachten
 
Hallo,

wir sind für unser 60l NanoCube schon länger auf der Suche nach H. rubra (ca. 8-10 Tiere). Weiß jmd. einen Händler oder würde privat welche verkaufen?

Vielen Dank schonmal :-).
Liebe Grüße
Eva
 
Hallo,

sorry für das Ausgraben des alten Threads, aber gibt es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich Halocaridina Rubra?
Es melden sich ja doch immer mehr an, die die seltenen Garnelen halten.
Wer hat alles Zuchterfolge? Gibt es jemand der ein paar gerne verkauft?

Liebe Grüße,
Michael
 
Zurück
Oben