Get your Shrimp here

Erfahrungsberichte zu Reinigungstüchern gegen Kalk + Algen gesucht

ypsilon

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Nov 2006
Beiträge
39
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.713
Hallo,

hier gab es zwar schonmal eine gleiche Anfrage, aber da es da nur den Bericht über 1 Aquarium gab, wo die Garnelen die Reinigung gut überstanden haben, hier nochmal meine Frage:

Ich habe mir diese feuchten Reinigungstücher gegen Kalk und Algen gekauft, trau mich aber jetzt doch nicht so ganz, die in/an den Garnelenaquarien anzuwenden. Der Hinweis "Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen" verunsichert mich etwas (scheinen ja nicht ganz ungefährlich zu sein, oder geht's da nur ums Verschlucken ...?).

Können mir hier deshalb ein paar Leute ihre Erfahrungen mit diesen Tüchern mitteilen?


Grüße :)

Yvonne
 
Hallo,


Könntest Du bitte genauere Angaben (Hersteller/Name) zu den Tüchern machen?
(Auch wenn ich keinen Erfahrungsbericht liefern kann...)

Ich kann mir darunter nur etwas für den Haushalt vorstellen....


lg


René
 
Die Reinigungstücher die ich kenne sind sowieso nur für die Aussenscheibe gedacht.
Da sehe ich kein Problem.

lg
 
Warum Tücher benutzen?
Es gibt auch sehr gute Klingenreiniger, wahrscheinlich von der gleichen Marke wie diese Tücher...
 
Hallo nochmal,

es handelt sich dabei um die EasyWipes-Tücher von Tetra. Ich wollte nur erst hier nicht unbedingt den Namen nennen.

Einen Klingenreiniger und die üblichen Fensterputzmagneten habe ich auch, aber hier geht es mir eher um die kleineren Kalkränder und Verschmutzungen nahe der Wasseroberfläche, nicht um die ganz groben Verschmutzungen.

Also, gibt's dazu Erfahrungen?


Grüße :rolleyes:

Yvonne
 
Mit etwas Essig(essenz) auf einem Papiertuch geht das auch. Ich mache das immer beim Wasserwechsel vor dem Auffüllen des neuen Wassers. Geht wunderbar und ist bestimmt billiger als die gekauften Tücher.
Grüße
Jens
 
Hi Yvonne ,
ich habe von dieser Firma mal so ein "Putztuch" für innen als Warenprobe erhalten .
Im Garnelen-Becken habe ich es ausprobiert , es war absolut unschädlich für die Tiere.
Wer das Geld dafür ausgeben will ,man kann wirklich ohne großen Kraftaufwand auch Algen einfach wegwischen.
MfG Clemens
 
Hi Clemens,

Danke für die Rückmeldung!

Ich war einfach mal neugierig und hab die Tücher deshalb bestellt. Dann kann ich die ja ohne Bedenken auch bei den Garnelen ausprobieren.



Grüße :)

Yvonne
 
Zurück
Oben