Get your Shrimp here

Erfahrungsbericht No Planaria

crxultra

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jan 2010
Beiträge
138
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
3.991
Hallo entgegen guten Erfahrungen mit No Planaria möchte ich mal meinen Erfahrungen mit euch teilen.

Haben zu Testzwecken Planarien aus einem Moos in ein separates kleines Becken getan.
Behandlung wie angegeben gemacht ganze 3 Tage lang mit Wasserwechsel und allem.

etwas kleinere Planarien sind gestorben, große Planarien dagegen waren absolut resistent.

Eine 2 Behandlung haben wir auch versucht, es hat nichts gebracht, große Tiere sind resistent dagegen, Anfangs zogen sich sich zusammen und waren wie gelähmt doch nach einiger Zeit waren sie wieder sehr aktiv.

Mittlerweile sind schon 6 Tage vergangen und größere Tiere sind immer noch sehr aktiv.

Wie sind denn euere Erfahrungen damit?

Man hört ja oft gutes aber in meinem Fall trifft einiges nicht zu.

Liebe Grüße
 
huhu,

es gibt zwar schon genug beiträge zu dem thema (suchfunktion), aber ein kurzes statement schadet ja nicht ;)

mit no planaria habe ich alle planarien beseitigen können. allerdings auch ein paar garnelen und schnecken. deswegen bin ich von dem mittel komplett weg (zu viele unverträglichkeiten mit anderen Organismen) und zu benibachi planaria null gewechselt. dieses habe ich vor ca. 3 monaten in mehreren becken anwenden müssen. ergebnis: alle planarien weg, garnelen, schnecken und co alle wohlauf.

lieben gruß
bine
 
No Planaria hat bei mir in allen Fällen (2 Fälle bisher) alle Planarien abgetötet. Keine Nebenwirkungen erkennbar.
 
Hi,
Bei mir hat das Mittel Blasenschnecken, Saugwürmer und alle Planarien beseitigt. Posthornschnecken Fische und Garnelen haben alle überlebt.

Grüße Basti
 
3 Tage lang mit Wasserwechsel und allem

Hallo zusammen
während der 3 Tage Behandlung gibt es keinen Wasserwechsel ,
in diesen 3 Tagen sumiert sich ansteigend der Extrakt aus dem NoPlanaria .
erst am 4. Tag nach beginn der Behandlung gibt es den ersten Wasserwechsel .
Vielleicht liegt ein Mißerfolg daran ?
Gruß , Rüdiger
 
Hallo!
Bei mir hat NoPlanaria sämtliche Planarien aber auch Posthornschnecken beseitigt.
Liebe Grüße,
Jan
 
Hallo, bei mir hat das Mittel, Hydras und Planarien restlos beseitigt. Garnelen und Schnecken hats nicht beeinträchtigt.
Grüße
 
Ich habe gestern gelesen, "no Planaria" darf in der EU nicht mehr verkauft werden. Wohl wegen der Inhaltsstoffe (Betelnuss-Extrakt). :(
 
Hallo
wir hatten auch in einem Becken Planarien.
No Planaria genau nach Anleitung angwendet und alle Planarien waren weg.

Gruß

Gerhard
 
Hallo
auch ich habe No Planaria genutzt und damit erfolgreich Planarien beseitigt. Zudem habe ich zwei ,,Testplanarien" separat in einen Gefäß mit No Planaria behandelt. Ergebnis: Nach rund 2 Stunden, hat sich keiner der Planarien mehr bewegt.
Gruß : Marco
 
Hallo,

bei mir hat No Planaria auch alle Planarien beseitigt ohne weitere Nebenwirkungen.
 
Hallo,

Ich kann das Mittel auch nur weiterempfehlen. Ich hatte allerdings keine Planarien sondern grüne Hydren.

Hier mal mein Erfahrungsbericht:

Problem: Die grünen Hydren bevölkern einen großen Teil meiner Scheiben seit über 2 Monaten. Die sind überall und großflächig auf Scheiben, Pflanzen und Steinen. Selbst auf Schneckenhäusern sitzen die Dinger. Da sich die Situation nicht bessert und meine Redfire bei Kontakt teilweise aufschrecken habe ich mich entschlossen die Hydren mit no planaria zu bekämpfen.

Becken: 63l mit Eheim Aquaball. Ausgestattet ist das Becken mit weißem Sand, diversen Pflanzen, zwei Steinen und einer Wurzel.

Besatz: TDS,PHS, BS und 15 Redfire + Nachwuchs.

Lösung: no planaria nach Anleitung.

1.Tag No Planaria nach Anleitung angewendet. Das Pulver habe ich in einem Becher Wasser aufgelöst und dann ins Becken gegeben. Das Becken wird getrübt, aber kein Lebewesen reagiert. Auch zwei Stunden später ist alles normal.

2.Tag Vor der zweiten Gabe habe ich das Becken genauer beobachtet. Keine Veränderung bei Schnecken und Garnelen. Die grünen Hydren sind weniger, die verbleibenden sind etwas zusammengezogen. Die zweite Gabe erfolgte nach Anleitung.

3. Tag Vor der dritten Gabe sind nur noch Stummel der Hydren zu sehen. Alle anderen Lebewesen verhalten sich weiterhin unauffällig.

4.Tag Alle Hydren sind verschwunden. Allen anderen Lebewesen geht es gut. Optisch haben auch alle Schnecken und Babygarnelen überlebt. Jetzt folgt der 50 % WW. Anschließend kehre ich zur Routine wieder zurück.

Gruß

Andreas
 
Zurück
Oben